Factrory Reset Protection , kurz FRP

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Factrory Reset Protection , kurz FRP im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o2-guru-kommaklar

o2-guru-kommaklar

Neues Mitglied
Hallo , ich möchte diesen Thread erstellen, um zu sehen ob Ich der Einzige bin dem es so ergeht.
Auch wenn die Umstände wie ich an das Gerät gelangt bin keine Rolle spielen sollten, wurde uns (o2 Shop) , bzw mir von einer Kundin ein Smaung J3 überlassen, da sie es nicht mehr entsperren konnte und sie sich ein neues gekauft hat.
sie hatte das Google Konto nicht entfernt bevor sie es in den Einstellungen zurück gesetzt hatte.
Das Problem wird vielen geläufig sein.
hat der Kunde / die Kundin keine Ahnung, setzt das Gerät naiver Weise zurück, kennt seine Googlemail Adresse & Kennwort nicht, ist der Jenige ausgesperrt.
Denn auch Kennwort wiederherstellen wird nicht funktionieren, da das neue Kennwort nicht mehr "ankommen" würde auf dem zurückgesetzten Gerät.
Naja wie auch immer.
ich befasse mich jetzt schon eine ganze Weile damit und einfach nur das Betriebsystem, also die Firmware neu aufspielen funktioniert nicht. Damit kann man die FRP nicht entfernen.
Der Springende Punkt ist, jede und ich meine eigentlich fast jede Handy Reparatur Bude kann diese entschuldigt bitte," Sch***** "entfernen.
Ich hätte gerne gewusst was ich tun muss. ohne meine Zeit zu verschwenden.
Denn für ein Samsung Galaxy J3 2016 noch 60 euro für die Entsperrung zu Zahlen, sehe ich nicht ein.
zumal ich ohne hin nichts von Google halte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß Julian23
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
o2-guru-kommaklar schrieb:
sehe ich nicht ein.
Hier im Forum gibt es keinerlei Anleitung zu dem Umgehen von Sicherheitssperren.

Daher ist hier auch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.