Galaxy S8 Apps per Fingerprint sperren/schützen

Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
501
Hallo,

da ich ziemlich unerfahren auf dem Gebiet "Fingerprint" bin, wollte ich mal in die Runde, eine Frage zum sichern von Apps mit dem Fingerprintsensor stellen.

Einige Apps wie z.B. eBay haben "ungefragt" also automatisch gefragt, ob ich meine Zugangsdaten mit dem Fingerprint schützen möchte.. gesagt getan.. funktioniert wunderbar... andere Apps welche ich z.B. gerne schützen möchte (Comdirect Bankingapp) bieten diese Möglichkeit nicht auf anhieb?
Auf dem Gerät gibt es ja z.B. die Möglichkeit Apps in den "Sicheren Ordner" zuverschieben, und diese somit mit Fingerprint zu sperren.. allerdings besteht dort das Problem: Ich verschiebe die Banking App dort hinein, alles klar, allerdings bleibt trotzdem ein Icon im Appdrawer bestehen.. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit um dies besser zu regeln? Oder benötigt man dafür eine Extra-App?

Danke im vorraus für Eure Antworten.
 
Wenn Du eine App in den sicheren Ordner packst, dann existiert sie doppelt. Dein Wunsch sollte auf diesem Weg erfüllbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Deinstalliere die App. Im sicheren Ordner bleibt sie erhalten. Wie Taba bereits geschrieben hat, ist die App 2x auf dem Handy existend.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
350
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
3
Aufrufe
281
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
borderline
Antworten
3
Aufrufe
665
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten