Grundl. Fragen - Privat auch verschlüsselt?

C

capriola

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal paar Fragen zu knox, das ich "privat", also ohne Server/Unternehmensumgebung nutzen möchte. Inwieweit profitiert man davon dann noch?

Es heisst ja, Trennung beruflicher und privater Daten mit der Prämisse, dass die beruflichen Daten sicher sind - die privaten sind dann unverschlüsselt? Ich hätte es quasi genau anderesrum, bzw möchte frage, ob die privaten Daten (Kalender, adressbuch, whatsapp,sms, email usw) entwerder a) auch verschlüsselt werden oder b) im knox laufen.

Danke!


Viele Grüße, Capriola
 
Dass man seit Android 3.x seine Datenpartition verschlüsseln kann, ist Dir aber schon bekannt!? :confused: Da war von Knox noch gar nicht die Rede.
 
Smartphones sind pe se eine sehr unsichere Angelegenheit und die Möglichkeiten eine Daten sinnvoll und scher zu schützen sehr eingeschränkt bzw. rudimentär!
 
soll daran KNOX nicht was ändern?

was ist der unterschied zw knox und der android-eigenen systemverschlüsselung?

wird mit knox auch der nicht-knox-bereich verschlüsselt?
oder muss man dann noch zusätzlich die android-verschlüsselung bemühen um den privaten bereich safe zu haben?
 
Knox ist ein Container (ähnlich wie bei TrueCrypt), und daher ist natürlich nur das verschlüsselt, was sich im Container befindet. Die Android-interne Verschlüsselung hingegen verschlüsselt die gesamte Datenpartition, nicht jedoch die Speicherkarten.
 
okay, also der andere bereich nicht. kann ich dann zusätzlich zu knox auch noch die normale android verschlüsselung für den anderen ("privaten") bereich nutzen oder geht das dann nichtmehr
 
Meines Wissens nach müsste beides nebeneinander klappen, aber ausprobiert habe ich's noch nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
352
Handyinsider
Handyinsider
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
2
Aufrufe
3.216
voodoo2384
V
Zurück
Oben Unten