1982
Fortgeschrittenes Mitglied
- 146
Moin,
ich hab mir ein S23 Ultra als Refurbed gekauft. Nun hab ich es mal in den Download Modus versetzt und gesehen das der KG STATUS auf ACTIVE steht. Kann das noch auf Completed geändert werden?
Denn der Active Status hat ja laut Gemini einige Nachteile:
Wenn du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast und der KG-Status auf "Active" oder "Locked" steht, wende dich am besten an den Verkäufer oder den ursprünglichen Anbieter, um zu klären, ob es noch Ratenzahlungen gibt.
ich hab mir ein S23 Ultra als Refurbed gekauft. Nun hab ich es mal in den Download Modus versetzt und gesehen das der KG STATUS auf ACTIVE steht. Kann das noch auf Completed geändert werden?
Denn der Active Status hat ja laut Gemini einige Nachteile:
Was bedeutet "KG Active" genau?
- KG Status: Prenormal: Dies ist der anfängliche Zustand. Das Gerät ist voll funktionsfähig, aber die Funktion zur OEM-Entsperrung ist noch nicht verfügbar.
- KG Status: Checking: Der Status wird überprüft. Dies ist in der Regel ein vorübergehender Zustand, der nach dem ersten Einrichten des Geräts oder nach einem Werksreset auftritt, wenn das Gerät eine Internetverbindung herstellt.
- KG Status: Completed: Der Status ist abgeschlossen. Das Gerät ist vollständig freigeschaltet und kann normal verwendet werden.
- KG Status: Active (0x1): Die Knox Guard-Funktion ist aktiv. Dies ist der Zustand, den du abfragen möchtest. Er kann auf eine Unternehmensregistrierung oder eine Ratenzahlung beim Anbieter hinweisen. In diesem Zustand können Rooting und das Flashen von Custom-ROMs eingeschränkt oder unmöglich sein.
- KG Status: Locked: Dies ist der restriktivste Zustand. Das Gerät wurde als nicht bezahlt oder als verloren/gestohlen gemeldet. In diesem Zustand ist die Nutzung des Geräts stark eingeschränkt.
Wenn du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast und der KG-Status auf "Active" oder "Locked" steht, wende dich am besten an den Verkäufer oder den ursprünglichen Anbieter, um zu klären, ob es noch Ratenzahlungen gibt.