SafeRoot

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SafeRoot im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
beafraid

beafraid

Stammgast
Hallo Leute,

habe gestern ein S4 mit 4.4.2 erhalten und möchte es auf dem sicheren Weg rooten, ohne das der Knox-Counter getriggert wird.
WO finde ich das hier? ^
Ich sehe nur allg. Diskussion/Threads bezüglich Knox aber keine Anleitung, mit der man "sicher" rootet, ohne das der Counter getriggert wird.

Kann jmd. einen Link zur Anleitung posten?


Kilian
 
4

42Go

Neues Mitglied
beafraid schrieb:
Ich sehe nur allg. Diskussion/Threads bezüglich Knox aber keine Anleitung, mit der man "sicher" rootet, ohne das der Counter getriggert wird.

Kann jmd. einen Link zur Anleitung posten?


Kilian
Etwas anderes als dieser Link hilft Dir sicher auch nicht weiter.
Nach derzeitigem Stand ist das Rooten zwar - wie unter dem gezeigten Link - ohne weiteres möglich, aber bei Deiner Gerätekonstellation (Firmware) ist es NICHT möglich, den Knox 0x1 - Status zu vermeiden. Die Anzeige ist dann unabwendbar, und zwar oben links im Screen beim booten zu sehen.
Mit einem "alten" Bootloader (Version 4.3) wäre das Rooten einer Omega-Firmware-Version (m.W. Version 19) OHNE Knox-Auslösung noch möglich.

:huh:

(Psalm: Wer suchet, der findet :cool2:)