Samsung Knox umgehen oder komplett entfernen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djclavo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Samsung Smartphones und Tablets bei einer Insolvenz Firma rausgekauft,
einige funktionieren ohne Probleme, bei manchen ist eine Knox Sperre drauf.
Jetzt wolle ich mal fragen ob man diese irgendwie löschen oder umgehen kann.

darunter sind teilweise ältere Modelle wie das Samsung A6 SM-A600FN/DS , Samsung Activ Tab 3 oder auch neuere Modell wie das Samsung A54 5G oder Samsung Tab A9.

Kann man diese Sperre überhaupt irgendwie umgehen? egal ob neu oder älteres Modell? Danke für die Unterstützung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch zur Info: das Problem hier ist dass beim Einschalten nach dem Zurücksetzen der Knox Dienst einen Account benötigt um die Ersteinrichtung fortzufahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nach dem Zurücksetzen der Knox Dienst einen Account benötigt um die Ersteinrichtung fortzufahren.

Dann hast du vermutlich einige MDM Geräte erworben.
Sollte das der Fall sein, wird es umständlich, denn die Geräte sind dann bei Samsung speziell gelistet und von der insolventen Firma fern/vor konfiguruiert ( SEAP / KPP)

Evt. Lösung: DUNS Nummer ermitteln, Löschung schriftlich bestätigen lassen und sich an Samsung-Business mit Eigentumsnachweis wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
den offiziellen Weg hätte ich schon versucht, jedoch habe ich die Geräte bereits vor ca 3 Monaten erworben und bei der Firma gibt es nun keine Ansprechpersonen mehr.
Für mich stellt sich hier nur die Frage ob es unmöglich ist diese selbst noch zu umgehen, oder es noch eine Hintertür gibt...vor Android 12 konnte man ja zumindest noch einen Bypass machen und waren somit nutzbar bis man diese wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt.

djclavo schrieb:
ob es unmöglich ist diese selbst noch zu umgehen, oder es noch eine Hintertür gibt
Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass sich hier niemand auf diese Diskussion einlässt.

Nichts gegen Dich persönlich und fasse meinen Beitrag bitte nicht als Affront auf - aber niemand hier muss Deine Geschichte zu den Geräten glauben.
Mit etwas Phantasie wäre denkbar, dass die Geräte auf andere Art und Weise in Deinen Besitz gelangt sind.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, RA99 und swa00
@djclavo

den offiziellen Weg hätte ich schon versucht, jedoch habe ich die Geräte bereits vor ca 3 Monaten erworben und bei der Firma gibt es nun keine Ansprechpersonen mehr. ......... oder es noch eine Hintertür gibt
"Ich habe mir bei einer insolventen Firma ein Fahrzeug gekauft und habe weder Zündschlüssel, noch Brief erhalten.
Keiner ist mehr erreichbar - Kann mir einer helfen, das Teil zu knacken .... ?

Ist diese Frage tatsächlich dein Ernst ? 🤪

✅ Der (einzige) Weg ist oben bereits beschrieben, für die DUNS benötigst du auch keinen (ehemaligen) Ansprechpartner.

Deinen Erwerb musst Du schriftlich gegenüber Samsung dokumentieren.
✅ Dieses Dokument hat Dir der Verwalter vermutlich bereits in die Hand gedrückt.

Für mich stellt sich hier nur die Frage ob es unmöglich ist diese selbst noch zu umgehen, oder es noch eine Hintertür gibt...
❌ Ja, ist es - Denn das KPP hat ja einen Sinn und Zweck und wird zentral über Samsung verwaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ja danke für die Info, ich wollte nur wissen ob es möglich ist, weil vor version 12 war ja dieser bypass möglich, und mit etwas spielerei wäre es vl auch bei neueren Modellen möglich. Alles andere war hier nicht angefragt. Habe auch eine Rechnung erhalten, jedoch steht hier lediglich die Modellnummer drauf und keinerlei SNr oder IMEI somit ist das wsl bei Samsung auch nicht brauchbar. aber egal wenn ihr sagt der bypass ist nicht möglich dann ist es so. Danke

Zurück
Oben Unten