A40 entsperrt sich in der Hosentasche

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A40 entsperrt sich in der Hosentasche im Samsung Lockscreen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

Dan250

Neues Mitglied
Moin!
Ich hab schon alle anderen Foren, Google, Reddit etc. abgegrast und bisher keine Lösung gefunden:
Mein neues A40 entsperrt sich z.B. beim Radfahren in meiner Hosentasche ohne berührt zu werden.
Ich hab ein Muster und einen Fingerabdruck zum entsperren eingerichtet, Smart Lock ist aus.
Irgendwelche Tipps?
 
BangBoomBang

BangBoomBang

Erfahrenes Mitglied
Double Tap deaktivieren.
 
D

Dan250

Neues Mitglied
Danke! Hab ich jetzt deaktiviert. Werde hier als gelöst markieren, wenn es wirklich das Problem löst.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Das mit dem double Tap erklärt dann aber immer noch nicht, warum es sich trotz deaktiviertem Smart Lock, eingestelltem Muster und Fingerabdruck selbstständig entsperrt.

Ich hatte das Problem auch ab und an. Double Tap hab ich direkt deaktiviert weil das ständig in der Hosentasche ausgelöst hat und dann irgendwelche Benachrichtigungen öffnen wollte. Konfiguration ist bei mir gleich. Trotzdem hab ich in der Hosentasche letztens jemanden angerufen - und die Telefon-App fragt auch nach Entsperrmuster.
 
D

Dan250

Neues Mitglied
Ich hab insgesamt 2 Dinge geändert. Womöglich hat sich nur durch die Kombination das Problem gelöst:
Zuerst hab ich das versteckte Setting für den Proximity-Sensor geöffnet (Telefon-App: *#77692#).
Der Sensor ist offenbar standardmäßig deaktiviert. Nachdem ich den aktiviert hatte, merkt das Gerät jetzt wenigstens, dass ich gerade telefoniere und ich drücke nicht ständig mit dem Ohr auf Halten etc.
Dann habe ich Double Tap deaktiviert.
Dadurch oder wie gesagt durch die Kombination der beiden Einstellungen hat sich auch das Butt Dialling-Problem erledigt.