Benachrichtigungen Sperrbildschirm

Z

Zocki-1984

Neues Mitglied
2
Hi hier im Forum,

über mein S8 ist heute das Android 9 Update hereingebrochen
:)

Jetzt sind die Benachrichtigungen am Sperrbildschirm transparent.
Das sieht zwar optisch super aus, aber man kann - je nach Hintergrund - nur noch sehr schlecht entziffern was da steht.
Kann man diese Benachrichtigungen wieder mit einem einfarbigen untransparenten Hintergrund ausstatten?
Ich habe viel am Phone probiert und auch sonst gegoogled usw. aber überhaupt keinen Hinweis gefunden :-(

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wäre super...

Danke schonmal
-Zocki-
 
Also einstellen geht auf jeden Fall, weiß momentan nur nicht genau wo und kann gerade auch nicht gucken.
 
@Zocki-1984
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Transparenz.

Erklärt sich eigentlich allein wenn man mal selbst schaut, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und chrissi77
oh maaann....
hab da nur den Schieberegler gesehen, und wahrscheinlich das ganze Menu 20x durchstudiert
:)
Auf's drauf"klicken" bin ich aus irgendwelchen Gründen nicht gekommen...
Das kommt davon wenn man den Wald vor laute Bäumen nicht sieht...

Zocki
 
Gibt es eine Möglichkeit (eine App?) die Schriftgröße/Farbe oder auch Fett/Normal bei den ankommenden Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zu verändern?
 
@Meisterjo ich antworte mir mal selber.....sonst machts ja keiner :).....jep- mittels QuickStar
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
892
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten