Bildschirm nicht sperren wenn Musik MP3 Dateien im Vordergrund laufen

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

nutze das S5 Mini unter Android 6.

Als Musik Player verwende ich den Rocket Player, das klappt auch alles einwandfrei.

Allerdings schaltet sich die Display Beleuchtung beim Abspielen von mp3 Dateien nach der voreingestellten Zeit ab und sogar der Sperrbildschirm ist aktiv.

Wenn der Rocket Player unter Android 6 bei meinem Lenovo Smarphone läuft, oder unter Andorid 5 meines Motorola G bleibt das Display im Vorderung stehen und es wird auch nicht der Bildschirm gesperrt.

Die Einstellungen vom Rocket Player sind auf allen Geräten identisch.

Dann habe ich die Mp3 Stücke mal über den Samsung Media Player laufen lassen, aber auch der verhält sich identisch und auch der schaltet sich ab.

Nur wenn ich z.B. Videos ablaufen lassen z.B. im Format mp4 bleibt der Bildschirm aktiv.

Gibt es eine Einstellung das der Bildschirm beim Abspielen von mp3 Dateien aktiv bleibt, ausser das ich die LED Zeit und Sperrbildschirm zeitlich später einsetzten lasse.

Vielen Dank

JD
 
In System- und den Playereinstellungen gibt es keine Einstellung dazu?
-Poweramp hat ein "Bildschirm anlassen" im Einstellungsmenü (evtl nur in der Kaufversion)
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Nein, eine solche Einstellung gibt es nicht.

Bei meinen zwei anderen Smartphones bleibt der Bildschirm bei identischen Einstellungen an.

Interessant ist ja das sich das s5 beim Abspielen über den Samsung Music Player genau so verhält. Von daher wird eine Einstellung im Player, einfach übergangen.

Grüße

JD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Danke schön, schaue ich mir mal an. Ist natürlich etwas Schade das man dafür wieder eine App installieren muss, aber besser anstatt das der Bildschirm immer ausgeht.

Grüße
JD
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
:lol: gibts irgendwas, wofür du keine App kennst @cad ? :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: cad und jdcort
Nufan schrieb:
:lol: gibts irgendwas, wofür du keine App kennst @cad ? :laugh:
Ich kann ersatzweise jedes 2. Mal mit "Nimm Tasker" antworten... :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und hagex

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
598
Shakeen
S
W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
hagex
Antworten
7
Aufrufe
896
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten