Display Timeout Lockscreen ändern? [Samsung Galaxy S6/Edge]

bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
Mahlzeit zusammen,
wenn ich mein S6 anmache dann verdunkelt sich der Bildschirm nach ca 3 Sekunden schon wieder und ich muss das S6 erneut anmachen. Mein Display Timeout ist auf 1 Minute gestellt - scheint aber keine Auswirkungen auf den Lockscreen zu haben, gibt's dafür eine gesonderte Einstellungsmöglichkeit?
 
also das würde mich auch sehr interessieren !!


mfg.markus
 
Diese Einstellung gibt es nicht.

Frage (rein aus Interesse): Wieso benötigst du im Lockscreen eine längere Display Timeoutzeit?
 
Geht das nicht mehr wenn ihr "SmartStay" aktiviert ??
Dann bleibt in der Regel auch der Lockscreen an, solange ihr darauf schaut.
 
  • Danke
Reaktionen: bschke und Herby3
..danke für den Tipp, gerade getestet, funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit SmartStay werd ich mal ausprobieren.
@Andi1000: ich überfliege gerne schon auf dem Lockscreen meine Benachrichtigungen, und da reichen meist 3sek nicht aus :D
 
SInd da sowieso nicht nur 2 Benachrichtigungen zu sehen? Plus ein Hinweis auf mehr?
 
Was du auch machen kannst , aber eher ein gammeliger Kompromiss ist, du schaltest den Energiesparmodus aus. Dann sollte der Lockscreen auch etwas länger an sein.

PS: Für SmartStay müssen natürlich gute Lichtverhältnisse vorhanden sein, sonst kann die Frontkamera nicht erkennen ob jemand drauf schaut.
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
@bschke Das liegt am Energiesparmodus. Ist dieser aktiviert, dann schaltet der Lockscreen nach 3 Sekunden ab, sonst nach 10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: bschke und Darktrooper
Siehe mein Post über deinem :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: anwesend
Also SmartStay scheint dem Problem entgegen zu wirken, Der Energiesparmodus wird definitv NICHT ausgemacht :D danke für die hilfreichen Kommentare :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
366
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
15
Aufrufe
742
S21user2023
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten