Entsperr Bildschirm erscheint gelegentlich nicht

P

PatzeG

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Ich habe da seit einigen Wochen ein unschönes Problem wo ich keine Lösung finde.

Nach 5 Minuten Inaktivität sperr sich der Bildschirm. So weit so gut wenn ich den nun aber entsperren möchte kommt es gelegentlich vor, dass trotz drücken des Power Knopfes bzw. des Knopfes unten der Bildschirm zum entsperren nicht kommt.

Die Tasten unten (links und rechts) leuchten zwar kurz auf, es kommt aber kein Bild zur Eingabe des Codes.

Irgend wann kommt er dann schon, das kann aber auch mal ein paar Minuten dauern.

Zur Info: der Telefon Speicher ist verschlüsselt, sollte das relevant sein.
Ich habe keine Custom OS oder ähnliches drauf.

Es ist zunächst nicht kritisch. Ist halt unschön.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Patrick

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Kollege

Mein Note 3 ist auch verschlüsselt, selbes Verhalten, schon gefühlte 100-Mal Firmware Reset durchgeführt. Nach 5 Wochen fängt es meistens wieder an :huh:
 
Endlich sind die Probleme mit dem neuen Update N9005XXUEND6 behoben.

Liebe Samsung, das hat aber lange gedauert.
 
flatiron schrieb:
Hallo Kollege

Mein Note 3 ist auch verschlüsselt, selbes Verhalten, schon gefühlte 100-Mal Firmware Reset durchgeführt. Nach 5 Wochen fängt es meistens wieder an :huh:

Diese Problem nervt mich derart, dass ich nach mehreren Jahren mit Note1,2 und 3 einen Wechsel zum iPhone (sobald das einen größeren Screen bekommt) in Erwägung ziehe.

Samsung, das ist eine echte 6, und mit dem Note 1 hatte ich das Problem vor geraumer Zeit auch schon. Ihr wollt in den Enterprise Markt, wo jeder BYOD-User sein Gerät zu sperren hat. Wenn ich es nicht entsperrt bekomme, weil der Screen einfach nicht erscheint oder die Tastatur im Sperrbildschirm hakt, disqualifiziert Ihr Euch für diesen Markt. Just my 2 cents.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

flatiron schrieb:
Endlich sind die Probleme mit dem neuen Update N9005XXUEND6 behoben.

Liebe Samsung, das hat aber lange gedauert.

Ist das wieder eines dieser Updates für Status-Käufer, und der billige Rest bekommt es Monate später ? Mein Gerät ist auf ...UENB7 und es ist kein neueres Update verfügbar. Ich könnte kotzen, nachdem ich etliche Male resettet hatte, weil ich nicht wußte, wo es hängt.

Jetzt darf ich auch noch warten, bis sich Samsung erbarmt, das Update für die breite Masse bereitzustellen. So ein Problem darf eigentlich gar nicht auftreten, und wenn doch, sollte ich mich als Hersteller schämen (wie gesagt, beim Note 1 gabs das Problem schon einmal) und SOFORT und für alle für Abhilfe sorgen. Mein letztes Samsung, bye.
 
Danke für den Hinweis, aber ich finde da wieder Begriffe aus einer Zeit, die ich überwunden habe, ODIN und root. Ich möchte mein Smartphone per one-click-upgrade wieder funktionsfähig machen, und meine Erwartung an Samsung ist, die Behebung dieses gravierenden Fehlers per OTE/Kies ASAP zur Verfügung zu stellen. Bin echt auf Zinne und kein DAU, aber wenn man denn all diese tollen Mechanismen implementiert, um das Device enterprise-fähig zu machen, muß es wenigstens benutzbar sein. Wie gesagt, alle die kein Lock-PW haben, betrifft das nicht, das Note 3 meiner Frau ohne PW funktioniert wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr braucht den Beitrag über euren nicht immer wieder zitieren. Das ist für einen Lesefluss auf Mobilen Geräten nicht förderlich.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: flatiron und Herby3
Tja djtn, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Wo du recht hast, hast du (leider) recht.

Ich habe übrigens auch ein Lock-PW eingestellt :ohmy:
 
Ich hatte leider auch das Problem, aber nur mit dem Original Flipcover und habe jetzt wieder nur das Original Cover drauf und wie von Geisterhand, ist das Problem weg.
 
Flipcover Wechsel (und X-andere Einstellungen) haben bei mir keinen Erfolg gebracht.
 
Habe das selbe Problem.
Verwende kein flipcover oder ähnliches.

Es ist soo nervig und passiert immer dann wenn man das Note braucht -_-
Jedesmal muss ich den Akku raus machen sau nervig. Neuste Updates sind alle drauf.
 
Wie schon erwähnt, nach dem N9005XXUEND6 Update ist es gelöst. Denke, wird nächstens auch per OTA verfügbar sein.
 
Ich kann bestätigen, dass das Abnehmen des original Samsung Flip Covers oder das Rückrüsten auf die mitgelieferte Abdeckung das Problem NICHT löst. Ein kleinen positiven Effekt - die Wartezeit verkürzt sich etwas - hat das Ausschalten der Energiespar-Option.

Insgesamt sind wir jetzt von der Gnade Samsungs abhängig, dieses Update OTA zur Verfügung zu stellen, kein schönes Gefühl bei so einem elementaren Problem.
Den Satz noch nachgeschoben: das Note 3 ist ein Klassegerät, da fallen solchen Schnitzer dann leider auch so deutlich auf.
 
Moin,

Gibts das Update nur für Android 4.4? Ich hab nämlich noch Android 4.3 und möchte es auch behalten, aber die Sperrbildschirmprobleme habe ich ebenfalls (Was mir ziemlich auf die Nerven geht:sad:). Ich nutze auch ein Orginal Samsung Flipcover.
 
Zufällig einen Exchange-Account auf dem Gerät? Laut diesem XDA-Thread [Workaround] Kitkat Frozen/Lag on Lockscreen/Homescreen - xda-developers scheint das Problem "umgehbar" zu sein, wenn man entweder einen Lockscreen, aber kein S-View-Cover einsetzt, oder ein S-View-Cover abd keinen Lockscreen. Das ganze ist wohl ein Speicherleck, das in 4.3er FWs gefixt worden sein sollte, aber bei Kitkat wieder aufgetaucht ist.

Solltest du den Pinlock wg. Exchange haben, kannst du die App TouchDown einsetzen, die erlaubt Exchange ohne dass das gesamte Gerät mit PIN/Pw geschützt ist - du musst es dann nur für diese App eingeben. Ein User hat den Exchangeaccount aus der Standardmailapp entfernt, zu TouchDown hinzugefügt, seinen Pin- durch einen Patternlock ausgetauscht und er scheint nun sorgenfrei zu leben.

Etwas mühsam, aber vermutlich das beste das man derzeit tun kann, falls man nicht auf das S-View-Cover (oder den sicheren Lockscreen/Exchange) verzichten möchte/kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67 und Dr_Seltsam
Ich danke dir Estoroth. Werde es mal ausprobieren.:thumbup:
 
@Estoroth

Verstehe ich das richtig? Es passiert nur im Zusammenhang mit einem Exchange-Konto?

Ich nutze ein S-View-Cover, habe ein Exchange-Konto und auch zwischendurch das Problem, dass sich das Smartphone aufhängt bzw. nicht mehr angeht. Vor ca. 5-6 Wochen habe ich es aus Verzweiflung sogar auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Seitdem ist das Problem besser geworden, aber es kommt immer noch ab und zu vor, dass sich das Note 3 aufhängt.

Wenn ich das Exchange-Konto nun lösche, das S-View Cover und einen Sperr-PIN nutze, dann ist alles ok? Das wäre toll, dafür würde ich gerne auf mein normales Exchange-Konto verzichen. Über Touchdown kann man ja dann immer noch nachdenken.

Vielen Dank und Grüße
Vincente
 
Halli,
ich habe kein Exchange Konto, nur ein E-Mail und G-Mail Konto und eine PIN zum entsperren, hatte aber trotzdem bereits zweimal diesen Fehler, hilft nur Akku raus :-(

ciao F800er
 
Das ist ja ärgerlich. Dann ist es also die PIN-Sperre in Zusammenhang mit dem Cover. Dann werde ich mich wohl von dem Cover trennen müssen. Die PIN-Sperre ist mir wichtiger. Das hat Samsung ja toll gemacht. Viel Geld für ein Originalcover verlangen und dann kann man es nicht nutzen wie man möchte. Schade.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Genau, es ist die Pin-Sperre in Verbindung mit S-View-Covern. Ich erwähnte Exchange nur deshalb, weil das in der Standard-Email-App in den meisten Fällen eine Sicherheitsrichtlinie durchsetzt, die das Gerät pinlocked. Lässt sich auch nicht umgehen, außer man löscht das Konto.
Deswegen der Absatz mit TouchDown :) Gibt sicher noch andere gute EMailer für TouchDown, aber mit dem scheinen viele sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
2
Aufrufe
2.012
SvenAusPirna
SvenAusPirna
N
Antworten
7
Aufrufe
2.219
rene3006
R
C
  • chriwei
Antworten
0
Aufrufe
684
chriwei
C
Zurück
Oben Unten