Galaxy A12 Entsperrung einrichten

F

Falkenkind

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !
Ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt.
Wie gewöhnlich ist es ja so, dass man eine Pin eingibt, wenn das Smartphone eingeschaltet wird.
Nachdem das Teil dann "hochgefahren" ist, muß man diese Pin nicht immer wieder erneut eingeben, weil der Bildschirm dunkel geworden ist. Ein einfaches drüber streichen langt und man ist wieder im Stand By-Modus. Ich muss aber immer wieder die Pin eingeben. Wo kann ich das abstellen ?
Bedanke mich schon mal im Voraus.
 
@Falkenkind Nach dem "Hochfahren" musst du zuerst die SIM-PIN eingeben und dann die Gerätesperre!
Wenn du nun bei "Systemeinstellungen/ Sperrbildschirm/ Sperrbildschirmtyp" PIN (Gerätepin), PIN, statt Streichen eingestellt hast, dann musst du auch beim Entsperren des Gerätes die "Gerätepin" (nich SIM-PIN) eingeben 😉
Screenshot_20210711-075834_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das Problem ist, dass ich dann auch nur drüber streichen muss, wenn ich neu eingeschaltet habe. Und da muss ich was falsch eingestellt haben.
 
Ich spekuliere mal das du das A12 neu hast und bis dato ein anderes Smartphone benutzt hast!
Welches war das und welche Android Version war/ist dort installiert?
 
@Falkenkind
Dann auf Keine setzen.
 
Falkenkind schrieb:
Ich muss aber immer wieder die Pin eingeben.
Das ist auch gut so.
Die Alternative den Sperrbildschirm keine Sicherheit mehr einzustellen bedeutet das alles auf dem Gerät für jeden offen liegt.
Die PIN die du dann nach dem Starten eingeben musst ist nur für die SIM Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@Falkenkind
Dann auf Keine setzen.

Besser auf Streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Danke für Eure Beiträge. Ist jetzt soweit alles OK und ich bin bestens zufrieden.
Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Das muss aber kein Fehler sein.
Ich habe mir so ca. mal 36 Tracks (Musikstücke) vom Rechner auf das Handy überspielt. Die Tracks kann ich abrufen, höre sie auch bzw. lasse sie via "Bluetooth" über die Anlage laufen. Alles soweit OK. Allerdings kann ich immer nur einen Track hören, nämlich den, den ich aufrufe. Wie kann ich ALLE Tracks nacheinander abspielen lassen ? Muss ich dazu einen Player installieren. Unter "Optionen" finde ich bei mir in der Wiedergabe nichts.
Grußan Euch alle !
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
320
orgshooter
orgshooter
N
Antworten
7
Aufrufe
2.152
rene3006
R
S
Antworten
15
Aufrufe
676
S21user2023
S
Zurück
Oben Unten