Galaxy A50 entsperrt sich in der Hosentasche von selbst

Amaz1n

Amaz1n

Neues Mitglied
1
Hallo Community :D

mir ist vor einigen Tagen und bis heute aufgefallen, dass mein Smartphone sich ständig von selbst in der Hosentasche entsperrt. Was nun verwunderlich ist, dass ich als Sperre ein Muster benutze. Trotzdem sehe ich fast jedesmal, wenn ich es aus der Hosentasche hole, dass ich entweder im Internet oder am wählen bin usw.

Mir fällt dazu noch ein (vielleicht gibt es dazu einen Zusammenhang), dass ich am 22.08.19 ein Sicherheitsupdate* gemacht habe. Man kann sagen, seit da an habe ich das Problem - ob's aber nun daran liegt, weiß ich selbst nicht.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße :]


*Software-Update-Informationen:

Version: A505FNXXU2ASH1/A505FNOVF2ASG5/A505FXXU2ASG6
Größe: 412,04 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2019
 
Hört sich erst einmal an nach,

Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Smart Look --> Trägerkennung

Ist das bei dir aktiv?
 
Liegt denke ich an Double Tap to wake.
Hatte im A40 Forum auch bei einigen Probleme gemacht.
 
Wahrscheinlich. Manchmal wenn ich das Gerät aus der Hosentasche nehme zeigt er mir die komische Uhr an oder erzählt mir was von Bixbyroutinen die ich nicht will.
 
Alchemist75 schrieb:
Hört sich erst einmal an nach,

Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Smart Look --> Trägerkennung

Ist das bei dir aktiv?

Nein, diese Funktion ist bei mir ausgeschaltet.


Jorge64 schrieb:
Liegt denke ich an Double Tap to wake.
Hatte im A40 Forum auch bei einigen Probleme gemacht.

Kannst du mir evlt. sagen, wo ich diese Einstellung finde?


DerMeilenstein schrieb:
Wahrscheinlich. Manchmal wenn ich das Gerät aus der Hosentasche nehme zeigt er mir die komische Uhr an oder erzählt mir was von Bixbyroutinen die ich nicht will.

Komischerweise hat vor kurzem noch alles (vor dem Update) funktioniert. Nervig, echt.
 
@Amaz1n :
Unter
Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Bewegungen und Gesten-
Da kommt dann zum aktivieren zweimal tippen.
 
Ok, danke dir. Ich beobachte das mal und ansonsten stell ich das mal aus, wobei die Funktion ganze Zeit keine Probleme gemacht hat.

Aber mal nebenbei - kann sich das Handy TROTZ Muster und dem Doubletab entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Amaz1n eigentlich nicht. Wie gesagt bei mir ist immer nur der Bildschirm an mit der Uhr usw.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
5
Aufrufe
723
chrs267
chrs267
W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
N
Antworten
7
Aufrufe
2.196
rene3006
R
Zurück
Oben Unten