Galaxy Note 3 Neo Sperrbildschirm nicht erreichbar/ ausgegraut

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 3 Neo Sperrbildschirm nicht erreichbar/ ausgegraut im Samsung Lockscreen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
L

LarsH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe 2 3 neo. Bei einem ist eine PIN für den Sperrbildschirm eingestellt und der Umstieg auf Wischen nicht möglich. Ich kann in den Einstellungen keinen Unterschied zum 2. sehen, bei dem das möglich ist/ war.
Es gibt einen Hinweis aif Administrator und Speicher...?
Kann mir jemand helfen bitte, wie das zu ändern ist. Dank und Gruss, lars
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ist bei mir auch. Hab unter Allgemein - Sicherheit - Geräteadministratoren mal alles deaktiviert, geht aber trotzdem nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@LarsH
nutzt du irgendwas, dass erhöhte Sicherheit benötigt?

Google Pay, ein (EMail-)Account von deinem Arbeitgeber, ...
 
L

LarsH

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ohnehin mal aufgeräumt werden sollte. Mache das aber immer nur so nebenbei und vergesse alles sofort. Das Problem war beseitigt. Beim Gefummel sah ich aber – glaube ich –, es gibt dafür eine Einstellung im Google-Konto.
Ich nutze eigentlich nur Telefon, Email, Nachrichten, Internet und habe nur letzteres (Samsung) upgedatet, alles andere verborgen bzw. nicht wieder installiert. Zuvor war eine Bank-App installiert; könnte die verantwortlich sein? Die war aber auf einem andere N3 n auch drauf... Wie diese Sicherungsschaltung entstand ahne ich nicht; jetzt wische ich nur noch. Gruss, lars
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 3 Neo Sperrbildschirm nicht erreichbar/ ausgegraut Antworten Datum
14
3
11