Galaxy S10 Benachrichtigungen Sperrbildschirm

K

Kumo33

Neues Mitglied
14
Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, gegebenfalls bitte verschieben. :D
Ich hab folgendes Problem mit meinem S10.
Egal ob WhatsApp oder Telegramm oder ähnliches, ich hätte gerne Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, jedoch "Inhalt ausgeblendet", ohne Ton und ohne Vibration. Das hab ich entsprechend in den Benachrichtigungseinstellungen so eingestellt... das setzt sich aber regelmäßig wieder zurück und ich bekomme WhatsApps im Volltext auf dem Sperrbildschirm. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Kumo
 
Jetzt wo du es schreibst, ich hatte auch Inhalte ausblenden eingestellt , vorhin kam eine Nachricht, die auch wieder angezeigt wurde. Hoffentlich wird dies durch das gerade erschienene Update behoben
 
Gestern nach dem Update ging es den ganzen Tag, heute morgen waren die Nachrichten wieder im Volltext auf dem Sperrbildschirm....
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Siehe hier:
S10e WhatsApp Benachrichtungen nicht unterdrückbar/änderbar - Samsung Community

Leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern.

Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese Benachrichtigungseinstellungen beim Empfang einer weiteren WhatsApp-Nachricht wieder zurückgesetzt auf z.B. "Ton und Popup", oder ähnlich.

Die Benachrichtigungseinstellungen für alle anderen Apps werden korrekt übernommen und dauerhaft gespeichert.

Ich empfinde das vom Datenschutz her sehr bedenklich, da quasi jeder über den Sperrbildschirm Zugriff auf neue WhatsApp Nachrichten hat, ohne mein Handy entsperren zu müssen!
 
Habe nun einen Werksreset des S10e durchgeführt und lediglich WhatsApp installiert.
Das Problem besteht leider weiterhin...

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem finden können?

Wäre sehr dankbar dafür...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
214
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
884
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten