Galaxy S10 Bildschirm drehen im Sperrbildschirm deaktivieren

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,
Wie der Titel schon sagt suche ich die Option dass man bei aktivierten "Bildschirm drehen" den Sperrbildschirm außen vor lassen kann dass dieser sich nicht dreht. Nervt mich :)
Ich meine ich hätte die Option man zufällig gefunden, den Sperrbildschirm auch deaktiviert. Aber funktioniert nicht mehr. Oder hat nie?,..... Kann mich da gerade nicht dran erinnern
 
Das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190420-101134_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190420-101134_Samsung Experience Home.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 1.794
Nee, ich meine den Sperrbildschirm, nicht Startbildschirm
 
Wäre mir neu, dass der sich überhaupt je gedreht hat. Da er es bei mir auch nicht tut: Dir viel Erfolg!
 
@Fletch
du bist aber sicher, dass du den Samsung OneUI Sperrbildschirm nutzt?
Oder hast du eine App die sich da noch drüber legt!?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Der dreht sich ganz gewiss nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Probiere In Einstellungen auf Always On Display zu gehen und dort Bildschirmausrichtung auf Hochformat zu setzen.
 

Anhänge

  • 1555827802261212740703027991158.jpg
    1555827802261212740703027991158.jpg
    999,5 KB · Aufrufe: 1.468
Always on Display ist bei mir deaktiviert. Aber auch wenn ich es aktiviere und if hochformat stelle ändert sich nix.

Und ja, es dreht sich gewiss ...
 

Anhänge

  • 20190421_124346.jpg
    20190421_124346.jpg
    816,7 KB · Aufrufe: 706
Vielen Dank für den Tipp mit der Hochkant-Einstellung beim AllwaysOn-Display. Bei mir hat's funktioniert (Samsung S10 Plus).
Kam ganz plötzlich und hat fürchterlich genervt.
Also ja, das Drehen gibt es tatsächlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem gehabt und gerade die Lösung gefunden. Oben die Leiste runter ziehen, bei Bildschirm drehen anklicken, da kann man Sperrbildschirm drehen deaktivieren.
Hab keine Ahnung wann bzw wie ich das aktiviert hab aber hat total genervt. Jetzt ist wieder alles im Hochformat
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
223
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
899
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten