Galaxy S10 fordert oft Muster statt Fingerprint

E

ex2j

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey ich hab seit gestern das s10+ und komm vom iphone.
Ich hab Fingerprint, Gesichtserkennung sowie Muster aktiviert.
Aus mir unbekannten Gründen werde ich ständig nach dem Muster gefragt und das nervt mich tierisch. Wenn ich den Screen aktiviere, wird mir manchmal der Fingerabdruck auf dem Display angezeigt und das Gerät öffnen damit sehr schnell. Häufig wird mir der Abdruck aber gar nicht angezeigt... entweder entsperrt sich das Gerät dann über die Gesichtserkennung oder ich muss das Muster eingeben.

Jemand eine Idee was da los sein könnte? Möchte eigentlich immer mit dem Finger öffnen bzw vllt sogar lieber Face und dann Finger.

Als nicht android user finde ich es auch etwas komisch, wie weit man zum entsperren von unten nach oben wischen muss. Brauche manchmal 2-3 versuche, bis ich das Gerät entsperre. Kann man den benötigten Weg irgendwie reduzieren?
 
Stell doch einfach das Muster aus??
 
Werde ich dann nicht stattdessen einfach nach nach PIN gefragt?
 
@ex2j
Genau.

Wie schaltest du das Display aus?
Was steht da wenn du den Fingerabdruck nicht nutzen kannst?
 
Da kommt keine Meldung. Dieser Vorschau Fingerabdruck, der anzeigt wo ich meinen Finger aufsetzen soll, fehlt einfach

Hm ausschalten immer unterschiedlich. Glaub meist mit dem Ausschalter.
 
@ex2j
Da muss ein Text kommen.

Und wenn nicht mit dem Hardwareschalter wie sonst?
 
Ausgehen lassen.

Ich kann es gerade nicht rekonstruieren. Werde darauf achten aber bin sehr sicher, dass da kein Text kam sondern nur der Fingerabdruck fehlt. Dann fragt er halt nach dem Muster
[doublepost=1552682630,1552678909][/doublepost]Da steht "zum entsperren streichen" sonst nix. Wenn ich dann streiche, will er das Muster haben
 

Anhänge

  • 20190315_214653.jpg
    20190315_214653.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 306
Ich hab jetzt mal die gesichtskontrolle deaktiviert aber weiterhin fragt er immer wieder nach dem Muster anstatt dem fingerprint
 
Ich hab im Web was davon gelesen, dass das Muster beim lockscreen timeout erfragt wird. Also vllt beim längeren nicht benutzen?
Könnte hin kommen aber wo seh ich den timer dafür und wie kann man das ändern?
Möchte eigentlich immer nur den Finger verwenden
 
Lag vermutlich an der app Screen notification
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
203
AL66
AL66
J
Antworten
3
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
15
Aufrufe
697
S21user2023
S
Zurück
Oben Unten