Galaxy S10 - Kein Kamera-App-Shortcut hinzufügbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Kein Kamera-App-Shortcut hinzufügbar im Samsung Lockscreen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jungs,

ich kann im Sperrbildschirm die Kamera per App Shortcuts nicht hinzufügen .

Hat jemand eine Lösung ?

Danke & Gruß
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
@iPhonesyd
Einstellungen --> Sperrbildschirm --> App-Shortcuts

Sollte aber ohnehin standardmäßig dabei sein.
 
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
@skycamefalling

im Thread habe ich geschrieben das ich es " nicht " hinzufügen kann
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
Das hab ich gelesen, deshalb hab ich geschrieben, wie der übliche Weg ist, sie hinzuzufügen.
Sollte das so nicht funktionieren, dann wäre eine weiterführende Erklärung hilfreich, wo genau das Problem liegt.
 
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich habe es missverstanden.

Ich kann bei der Auswahl der Apps die Kamera nicht aktivieren
den die Kamera App ist nicht aktivierbar, alle anderen Apps ja.
Ich habe auch die Kamera nicht irgendwie anders Belegt.
 
maik005

maik005

Legende
@iPhonesyd
Sicher, dass die Kamera nicht schon aktiviert ist?
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
@iPhonesyd Wie @maik005 oben geschrieben hat, sind bei mir nur die Apps ausgegraut, die bereits als Shortcuts vorhanden sind. Wenn ich beispielsweise die Kamera als linken Shortcut habe, ist sie bei der App-Auswahl des rechten Shortcut ausgegraut und kann nicht gewählt werden.

Ist in der App-Auswahl bei dir die Kamera vorhanden aber ausgegraut oder gibt es die App "Kamera" gar nicht?
 
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe im Vorfeld alles ausprobiert was auch ihr geschrieben habt.

Hatte die Nase voll :D und habe das Phone neu aufgesetzt , was ich sowieso
alle 3 Monate mache.
Jetzt geht wieder alles .

Danke nochmal für eure Unterstützung.

Gruß
Iphonesyd