Galaxy S5 Lautlos stellen trotz Sperrbildschirm

Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, mein Galaxy S2 S5, Android 6.0.1 lautlos zu stellen, ohne vorher den Sperrbildschirm deaktivieren zu müssen.

Hintergrund:
In einer kurzen Besprechung möchte ich das Handy schnell lautlos stellen können, Entsperren, "runterziehen" und so die Lautstärke auf Vibration oder lautlos stellen dauert zu lange.

Ein/Aus lang drücken klappt leider auch nicht, weil unter 6.0.1 im Kontext nur AUSCHALTEN, OFFLINE MODUS, NEUSTART und NOTFALLMODUS angeboten wird, aber noch nicht LAUTLOS.

Lautstärketasten werden beim Sperrbildschirm deaktiviert.

Schnellzugriffe gibt es nur für Telefon und Foto.

Und Schnellzugriff Telefon -> lange auf # drücken klappt auch nicht (weil er da nur Notrufnummern zulässt)

Achso: Und "Umdrehen" bzw. "Abdecken" hilft erst, wenn es schon geläutet hat. Dann wird der aktuelle Anruf zwar leise gestellt, hat aber schon gestört. Da kann ich den Anruf auch wegdrücken. Außerdem stört der zweite Anruf dann auch wieder.

Meine Google / Forensuche hat leider auch keine brauchbare Lösungen ergeben.

Habt Ihr vielleicht noch eine gute Idee?
Oder kennt Ihr eine App, die einen Sperrbildschirm anbietet mit einem Schnellzugriff auf LAUTLOS?



Hmpf: Das einzig gute am iPhone (6): Hier hilft ein Hardwareschalter, schnell den Ton abzuschalten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage :-(


Danke und liebe Grüße
Besch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Mit manchen Roms geht das. Einige alternative Lockscreens lassen das auch zu.
 
Sorry, ich hab die Benachrichtigung heute erst gefunden....war im SPAM gelandet :-(

Bei mir ned.... Welche Details braucht Ihr denn noch?

ModellSM-G900F
Android 6.0.1
MDF v1.1 Release 6
VN v1.4 Relase 6.0
ASKS v1.2 Release 161011
SMR Auf-2017 Release MS

Kernel 3.4.0-12884727
Build MMB29M.G-900FXXU1CRA2
KNOX 2.6


Liebe Grüße
BESCH
 
UPS ... falschen Forum *SCHÄM*

Das gute alte S2 hat mir 4 Jahre treu gedient und mein Sohn liebt es noch immer als MP3-Player.
Aber Du hast recht, der Treat gehört ins S5-Forum.

Kannst Du den verschieben, oder soll ich Frage dort neu posten?

Liebe Grüße
BESCH
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Besch schrieb:
Bitte bloß nicht :1f602:
Hab den Titel geändert, im Opener das "S5" reineditiert und den Thread verschoben.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Besch
Danke Dir ... jetzt brauch ich nur noch ne Lösung :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Beim S5 kenne ich mich nicht gut aus um Dir sagen zu können mit welchem Custom ROM es gehen könnte. Mir fällt auf die schnelle nur ein das es bei OnePlus per Hardware geht, die haben einen extra Schalter an der Seite dafür. (Glaub seit dem OnePlus 2 )
 
SaschaKH schrieb:
Beim S5 kenne ich mich nicht gut aus
Geht mir leider genauso.
Aber Frage:
Ist in den Schnelleinstellungen (die ich auch im Sperrbildschirm runterziehen kann) die Umstellung von "Ton" auf "lautlos" bei gesperrtem S5 möglich?
(Beim S9 gehts.)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
213
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
884
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten