Galaxy S8 - Entsperren des Smartphones

O

oethker

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir nun auch ein Samsung S8 geleistet (riesen Sprung vom S4). Was ich aber noch nicht hinbekomme, bzw gefunden habe ist folgendes:

Ich benutze die Funktion Allways On. Wenn ich nun mein Smartphone entsperren möchte muss ich
erstenss: zweimal den Homebutton drücken
zweitens: über das Display streichen
drittens: das gespeicherte Sperrmuster zeichnen

Kann man es irgendwo so einstellen, das Schritt 2 wegfällt? Also sprich ich aktiviere das Displayy durch den Doppelklick und dann kommt direkt die Entsperrabfrage (was auch immer ob Muster, Iris, Fingerabdruck oder so)???
Finde das so doppelt gemoppelt mit den 3 Schritten um an meine Daten zu gelangen

Vielen Dank vorab
Gruß Dr_Oethker
 
Hallo oethker,

willkommen im Forum! :smile:

Du kannst das Entsperren abkürzen. Gehe in die Einstellungen, dann Anzeige / Navigationsleiste:

20170901_102824.png
Wenn Du die markierte Funktion aktivierst solltest Du mit einfachem Druck auf den Home-Button zum Sperrmuster gelangen.
 
Hallo Taba

Wow super- Das hilft mir. Es gibt mittlerweile so so viele Einstellungen. Stellenweise suche ich mir den Wolf oder googel nach was das alles überhaupt macht. Besten Dank nochmals
[doublepost=1504266576,1504266491][/doublepost]Upps, das Forum war auch falsch. Dachte das gehört zum S8, weil ich mit dem älteren all solche Einstellungen gar nicht kannte...
 
Keine Sorge, das Forum war nicht falsch. Dieses ist nur etwas richtiger. ;)

Auch wenn Du zu denen gehören magst, die den Fingerabdrucksensor (oder seine Position) ablehnen. Du kannst den Abdruck parallel zum Muster aktivieren und bräuchtest zum noch schnelleren Entsperren nur kurz den Finger drauf legen. Tipp dazu: Den Finger 2 bis 3 Mal registrieren und in allen erdenklichen Positionen auflegen. Dann ist die Erkennungsrate extrem hoch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
N
Antworten
7
Aufrufe
2.178
rene3006
R
DanX
Antworten
2
Aufrufe
1.845
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten