Galaxy S8 Sperrbildschirm Hintergrundbild wechseln

D

dimi3000

Neues Mitglied
2
Hi, beim s7 konnte man noch den Sperrbildschirm Hintergrundbilder zuweisen, max. 30 Bilder die wechselten beim Sperrbildschirm. Beim s8 ist das nicht möglich mehrere Bilder zu wählen. Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten!
dimi3000 schrieb:
Hintergrundbilder
Ist auch beim S7 mit aktueller Firmware das falsche Stichwort, wenns um den Lockscreen geht. Da ists unter "Anzeige" -> "Bildschirmschoner" zu finden. (Wie es beim S8 ausschaut, weiß ich nicht ;).)
Gruß von hagex
 
Ich will kein Bildschirmschoner. Steht genau in meinen Beitrag was ich meine. Hintergrundbild im Lockscreen ändern kann man bei S7 mehrere Bilder wählen und somit wechselt es jedes mal, wenn man das Handy anmacht, im Lockscreen das Bild automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
dimi3000 schrieb:
wechselt es jedes mal wenn man das Handy anmacht .
Genau das hab ich aus Deinem Opener nicht rausgelesen, sondern hatte eine Vorstellung von "wechselnden Bildern im Lockscreen".
Gruß von hagex
 
Ah ok sorry. Aber jetzt weiß du was ich meine. Aber die Funktion ist weg wie ich merke. schade.
 
Die Option gibt es tatsächlich noch nur wurde sie extrem versteckt.
Gleiches Vorgehen für S8 und S7 mit neuer Software
Einstellungen --> Hintergründe und Themes --> Reiter "Hintergründe" --> Bei "Meine Hintergrundbilder (erster Eintrag) rechts auf "Alle anz." gehen --> erster Eintrag "Aus Galerie" auswählen --> unten öffnet sich eine Leiste, dort dann "Sperrbildschirm" auswählen --> zum entsprechenden Album navigieren und durch tippen auf die Kreise bei den Bildern lassen sich wie gewohnt bis zu 30 Bilder zur Sperrbildschirmrotation hinzufügen.
Warum Samsung diese Funktion derart versteckt hat ist mir schleierhaft. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsfunktionen.
 
geht nicht. sobald ich auf sperrbildschirm gehe kann ich keine weitere wählen. nur das ausgewählte Bild zurecht schieben.
 
Habe jetzt ein S8 plus hier liegen und es geht in der Tat nicht obwohl die Software und Schritte beim S7 edge genau gleich aussehen. Eventuell ließe sich ja die Verantwortliche App (Galerie)? irgendwie austauschen. Oder hat hier jemand evtl. inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Hi

Bin nun auf das Galaxy S8+ umgestiegen von einem S7 Edge.

Auf meinem S7 konnte ich 30 Bilder aussuchen die dann abwechselnd auf dem Sperrbildschirm waren.
Irgendwie geht das nicht mehr auf dem s8+ oder ist das auf dem s8+ nicht mehr vorhanden????
 

Ähnliche Themen

Marco029
Antworten
1
Aufrufe
367
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
749
SgtChrischi
SgtChrischi
B
Antworten
4
Aufrufe
2.115
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten