Galaxy S9 - Keine Uhr auf Sperrbildschirm wenn MP3-Player läuft

M

Maulwurf1988

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich bin der Matze, 30 Jahre alt und neu in diesem Forum.
Trotz ausgiebiger Suche über die SuFu habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Diese wäre:

Wenn ich über mein Galaxy S9 über das vorinstallierte MP3-Player-Widget Musik höre, wird mir der MP3-Player auch über dem Sperrbildschirm angezeigt (Bild 1 im verlinkten Video), so soll es auch sein.
Wenn ich nun jedoch die Uhrzeit erfahren möchte und den MP3-Player auf dem Sperrbildschirm minimiere, wird mir die Uhrzeit trotzdem nicht angezeigt (Bild 2 im verlinkten Video),.
Ich hätte jedoch gerne eine Ansicht ohne jedweden Player (Bild 3 im verlinkten Video),.

Ich weiß zwar, dass die Uhrzeit auf dem Bildschirm oben rechts angezeigt wird, jedoch bin ich fast blind (4% Sehrest - darum auch der Username ;) ) und deshalb reicht mir diese kleine Uhr nicht aus.

Gibt es da eine Androideigene Lösung, oder muss ich einen anderen Player nutzen?

-Ich weiß, dass man in den Player-Einstellungen [Über Sperrbildschirm steuern] aktivieren/deaktivieren kann, dies behebt jedoch nicht das Problem -


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!

LG
Matze

Ps.: Ich bitte um Verzeihung, aber ich habe leider nicht herausgefunden wie ich direkt Videos als Anhang zu meinem Post hinzufüge. Darum habe ich es als "Nicht gelistet" auf meinem YT-Kanal hochgeladen.
 
Im Bild 2 deines Viedeos einfach mal nach rechts oder links Wischen.

Dann wird die Uhrzeit angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulwurf1988
@Onslaught
BOHAAAA warum bin ich da nicht drauf gekommen!
Habe es zwar mehrfach probiert, jedoch funkioniert diese Methode nur, wenn man den Player selbst zur Seite schiebt, nicht die freie Fläche darunter (denn dann kommt man nur auf das Sperrmuster).

Vielen vielen vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Das sind die FaceWidgets.
Findet man unter dem Namen auch in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
223
AL66
AL66
5
Antworten
5
Aufrufe
600
Shakeen
S
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten