[Gelöst] Galaxy S6 Edge Sperrbildschirm keine Schnellstartleiste mehr

D

Der-Eine

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen, ich habe die normale aktuelle Stock Rom bei meinem S6 Edge und seit 2 Tagen das Problem, das wenn ich im Sperrbildschirm bin, die Schnellstartleiste von oben nicht mehr runter ziehen kann. Es passiert schlicht und einfach gar nichts.

Habe das Gerät im Safe Mode gestartet, dort ist es möglich.

Kann mir jemand sagen wie ich die wieder aktiviert bekomme? Habe in dem Menüs leider nichts gefunden.


Grüße

Der Eine
 
@Der-Eine Hast du irgendeine Sicherheitsapp installiert? Cerberus beispielsweise?
 
@Rak, vielen Dank. Ja Cerberus war ein Haken zu viel gesetzt !! Habe es eben gefunden.
 
@Der-Eine prima.

Ich selbst habe den Haken jedoch lieber gesetzt. Wenn ich schon eine Sicherheitsapp wie Cerberus installiert habe, muss ich nicht einem Dieb/Finder alle Möglichkeiten über den Zugang zu den Schnelleinstellungen bieten.
 
Hmm, aber ich habe bei aktivem Pin doch gar keine Möglichkeit ohne diesen etwas zu aktivieren/deaktiveren. Sei es der Flugmodus oder WLan oder GPS.
 
Nicht? Ich meine, bei meinem S6 edge damals ging das
 
hab es eben nochmals getestet... vielleicht war es eine Änderung mit Nougat?
 
@Der-Eine
Hab es jetzt gerade nochmal am Samsung Tablet S2 (Android 7.0) getestet.

Deaktiviere ich "Blockiere Statusleiste", kann ich im Sperrbildschirm die Statusleiste herunterziehen und Einstellungen ändern.

In der Beschreibung der Option steht zudem:
"Wenn aktiviert, wird die Statusleiste im Sperrbildschirm nicht erweitert, damit ein Dieb die Schnell-Einstellungen nicht ändern kann. Erfordert ein Hintergrunddienst."

Vielleicht mal Neustart des Gerätes zum Testen?
 
Gerade neu gestartet.. ich kann folgende Sachen aus und einschalten:

- Ton
- Taschenlampe
- Bluetooth nur aus
- NFC nur aus
- Blaufilter

Diese Einstellungen verlangen den Pin:
- WLan
- Offline Modus
- Standort
- Bluetooth an
- NFC an
 
@Der-Eine
WLAN geht beim Tablet ohne PIN. Nicht gut.

Zudem kann ich Schaltflächen hinzufügen/entfernen. Je nachdem, was da Apps oder ich zur Verfügung gestellt habe, eventuell vielleicht übel. Kann beispielsweise Simple Pro starten (sehe es aber nicht).

Bei mir bleibt die Statusleiste blockiert :).
 
:) Aber somit sei es für andere User gut Dokumentiert.

Wünsche noch einen schönen Mittag.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
201
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
391
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
859
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten