Kamera und Telefonsymbol vom Sperrbildschirm entfernen

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.148
So und wieder mal habe ich eine Frage und ich habe mir auch schon die SuFu reingezogen aber die gab nix her beim S6 und seinen 9 Seiten. Kurz und gut ist es möglich das auf dem Sperrbildschirm angepinnte linke Telefonsymbol und rechts das Kamerasymbol zu entfernen. Ich habe darüber schon ein paar Mal versehentlich beides aktiviert. Ich suche und suche und habe aber bisher rein gar nichts gefunden. Das Menü vom 5.0.2 ist ja im Gegensatz zum S5 und seinem 5.0 auch schon wieder krass anders....Danke
 
Geht nicht mit der Original-Software soweit ich weiß. In manchen CustomRoms kann man da andere Apps hin packen.
 
Danke..
 
Geht mir ganz gleich. Schade, dass man die beiden Funktionen nicht entfernen kann...
 
Ich find halt schade was man alles einfach hinnehmen muss. Bei der 5.0 fand ich halt schön das du das wenn nicht gewünscht einfach vom Sperrbildschirm entfernen konntest...
 
Vielleicht kommts ja wieder ;-)
 
Würde mich interessieren an wen man sich mit solchen Problemen wenden kann und soll damit es auch ankommt?
 
Hallo. Ich hab das problem das ich beim s6 edge im sperrbildschirm zwar die kamera öffnen kann, nicht aber das telefonieren. Wenn ich drücke und ziehe geht es kurz auf so ca. 2 cm, aber dann geht es nicht weiter und das telefon bleibt gesperrt. Bitte hierzu um hilfe
 
Du musst einfach diagonal wegstreichen von den Symbolen. Funktioniert..
 
Ich hab alles versucht. Nichts funktioniert. Waagerecht, senkrecht und diagonal. Es geht nicht auf. Wie gesagt Kamera funzt nur das tel nicht
 
Hast du eine Displaysperre eingerichtet (fingerabdruck, muster, pin,...)?

Falls ja zuerst telefon Symbol diagonal ziehen und dann entsperren, dann sollte direkt die Telefon app öffnen
 
Ja. Displaysperre per fingerabdruck. Kamera geht aber auch auf, trotz sperre.
 
Aber die kostet auch nix wenn man die unabsichtlich aktiviert :D
 
duich schrieb:
Hast du eine Displaysperre eingerichtet (fingerabdruck, muster, pin,...)?

Falls ja zuerst telefon Symbol diagonal ziehen und dann entsperren, dann sollte direkt die Telefon app öffnen

Genauso gehts:

1. Telefon-Symbol diagonal ziehen

2. mit Fingerabdruck entsperren und du bist direkt im Telefonmenü/Anrufmenü
 
Weiß jemand von Euch, wie ich die täglichen Schritte von S-Health in den Sperrbildschirm bekommen?
 
Das geht leider nicht mehr
 
WTF? :sleep: Was soll denn sowas... beim Note 4 war das echt geil!

Und die beiden "identischen" Widgets sind doch auch ein Witz!
 
@Traindriver2302
Einstellungen
Gerätesicherheit
Info- und Appshortcuts
Appshortcuts
wenn man sich bis dorthin vorgearbeitet hat, könnte man aus der angezeigten Auswahl ein Symbol für den Sperrbildschirm auswählen oder einfach ganz oben auf -AUS- stellen und schon ist Ruhe:thumbsup:. Das Ganze für den rechte und den linken Shortcut und gut.
Mich hat's auch total genervt :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: The Doctor
Unlock your phone, and go to Settings > Quick Settings > Lock Screen . In the swipe options section, simply uncheck the option did reads Camera Shortcut . Your camera shortcut has now been removed from your lock screen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
895
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten