Nach PIN aus dem Samsung Sperrbildschirm direkt zum Homescreen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
115.417
Früher wechselte das Gerät nach PIN-Eingabe ohne "OK" direkt zum Homescreen.
(Bei Gesichtsentsperrung oder Fingerabdruck funktioniert es klaglos.)
Wer hilft mir auf die Sprünge? Ich finde einfach den Schalter nicht mehr. :o
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe diesen Hinweis mit sechs Stellen ebenfalls gelesen.

Wenn ein neuer Pin vergeben wird, kannst du den Button betätigen, der jedoch nicht sechstellig sein muss!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot kann ich wegen den Sicherheitsrichtlinien nicht posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam und hagex
@hagex
Diese Checkbox kommt nur ab einer 6 stelligen PIN.
Ist eine Änderung seit OneUI6/Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi und hagex
Alle Antworten (7)
@hagex
Die PIN muss nun mindestens 6 Stellen haben, damit du diese Funktion bei Einrichtung der PIN aktivieren kannst.
Früher reichte dazu eine 4 stellige PIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam, hagex und orgshooter
Ich habe diesen Hinweis mit sechs Stellen ebenfalls gelesen.

Wenn ein neuer Pin vergeben wird, kannst du den Button betätigen, der jedoch nicht sechstellig sein muss!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot kann ich wegen den Sicherheitsrichtlinien nicht posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam und hagex
maik005 schrieb:
muss nun 6 Stellen haben, damit
Danke und habs gefunden.
orgshooter schrieb:
neuer Pin vergeben wird, kannst du den Button betätigen, der jedoch nicht sechstellig sein muss!
An der Stelle scheitere ich. Wenn ich anschließend wieder einen neuen, vier- oder fünfstelligen PIN festlege, taucht die Checkbox nicht auf.
Oder versteh ich dich falsch?
 
@hagex
Diese Checkbox kommt nur ab einer 6 stelligen PIN.
Ist eine Änderung seit OneUI6/Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi und hagex
Aach, ihr sprecht von Android 14...

@hagex diese Info wäre im Titel hilfreich gewesen, da in Android 13 (OneUI5) mein beschriebenes Vorgehen 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
orgshooter schrieb:
wäre im Titel hilfreich gewesen
Zweifellos, wenns mir zum Zeitpunkt der Threaderstellung klar gewesen wäre.
In meinem Fall war der Knackpunkt, dass die Änderung nicht beim Übergang von 13 auf 14, sondern erst bei der nach einer vorübergehenden Abschaltung erforderlichen Neueinrichtung des Lockscreens griff. Deshalb hatte ich den Zusammenhang erst nicht erkannt und also auch nicht im Opener oder Threadtitel erwähnt.
Nachträglich mag ich jetzt den Titel nicht mehr ändern. Es wäre unredlich, meinen (durchaus peinlichen) Denkfehler zu kaschieren.
 
@hagex Ja, das war uns bei der A14-Beta auch schon aufgefallen. Bereits so eingerichtete kürzere PINs funktionieren weiterhin ohne OK-Button, erst bei Änderung oder Neueinrichtung fällt es dann auf.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
223
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
354
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten