Nach Update auf Android Pie funktioniert das entsperren temporär nicht

C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Haushalt drei Galaxy S9 Geräte. Bei zweien wurde schon das Update auf Android 9 durchgeführt und bei diesen zwei Geräten tritt temporär folgendes Phänomen auf:

Das Gerät ist in Standby und soll aktiviert werden. Die Es erscheint der Sperrbildschrim. Das entsperren über den intelligenten Scan oder über den Fingerabdruck funktioniert nicht. Man gibt die PIN ein, diese wird auch angenommen, aber das Gerät entsperrt nicht. Man landet nach Eingabe der PIN wieder beim Eingeben der PIN. Nach einem Neustart ist das Entsperren wieder möglich. In konnte den Fehler bis jetzt noch nicht reproduzieren.

Sind wir einzigen mit diesem Problem?

Viele Grüße

Cartman
 
@Cartman
Ich kann das Problem nicht bestätigen...
Habt Ihr das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Nein. Und das wollte ich eigentlich auch nicht, da das Einrichten ja schon immer jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Wie gesagt, bei den beiden S9 Geräten, die das Update schon haben, tritt das Problem auf. Beim dritten wird es wahrscheinlich auch auftreten, wenn Android 9 installiert wurde. Und ich mag ehrlich gesagt nicht drei Geräte neu einrichten, nur weil es ein Update gab.
 
Wurde das Android 9 Update über das Handy, also über OTA gemacht?
 
Ich nutze ein Samsung Galaxy A6+ (2018) und habe das gleiche Problem. Mein Handy lässt sich lediglich über Fingerprint entsperren, die PIN Eingabe führt auch bei mir leider immer wieder zur PIN Eingabe und bleibt erfolglos. Da die Entsperrung über Fingerprint jedoch nach einiger Nutzung aus Sicherheitsgründen von der PIN Eingabe abgelöst werden muss, habe ich bald ein massives Problem.

Selbst der Versuch, über die Einstellungen bspw. die PIN zu löschen oder zu ändern funktioniert nicht. Ich gehe davon aus, dass in der App "Einstellungen" ein Fehler vorliegt.

Ich hoffe daher, dass hier jemand eine Lösung hat.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
348
orgshooter
orgshooter
N
Antworten
7
Aufrufe
2.192
rene3006
R
DanX
Antworten
2
Aufrufe
1.891
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten