Note8 - Lockscreen-Benachrichtigungen für einzelne Apps deaktivieren?

Greystoke

Greystoke

Stammgast
172
Hallo,

ich habe sein ein paar Tagen ein Note 8 und scheitere daran, die Benachrichtigungen einzelner Apps auf dem Lockscreen zu deaktivieren. Auf meinem Note 3 (mit Phronesis-Note7-Rom) gab es da eine Option "Auf Sperrbildschirm anzeigen". Gibt es das auch irgendwo auf dem N8?
 
Auf dem Lockscreen werden ja die gleichen Benachrichtigungen angezeigt, wie bei herunter gezogener Statusleiste. Wähle dort die App und schiebe ihre Benachrichtigung ein Stück nach links - dann auf das erscheinende Zahnrad tappen.
 
Ja, dort gibt's aber keine Option, die Banachrichtigung *nur* auf dem Lockscreen zu deaktivieren.
 
Unter Oreo geht es (zumindest mit einigen Apps):
Screenshot_20180228-192941_Settings.jpg


Screenshot_20180228-192956_Settings.jpg
 
Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass Samsung mit dem Oreo-Update mal aus der Hüfte kommt und diese Option nicht wegoptimiert hat :glare:
 
Doch das sollte trotzdem funktionieren.

Wenn du hier bist...

Taba schrieb:
...
bei herunter gezogener Statusleiste. Wähle dort die App und schiebe ihre Benachrichtigung ein Stück nach links - dann auf das erscheinende Zahnrad tappen.

... klickst du auf "Details", dann kommst du in die App Benachrichtigungen. Und dort kannst du auch einstellen, was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll und was nicht.

Oder halt direkt in die App Benachrichtigungen gehen: Einstellungen/Apps/App auswählen/Benachrichtigungen/Auf dem Sperrbildschirm.

BB

Screenshot_20180228-215336.jpg
 
So war das bei meinem Note7-Port auch. Auf dem Note 8 gibt's das offenbar nicht (mehr):

Screenshot_20180301-053239.jpg
 
Doch das geht auch mit dem Note8 unter 7.1.1
Einstellungen-Gerätesicherheit-Benachrichtigungen
"Unter Anzeigen von Benachrichtigungen von" kann man für jede App einzeln auswählen ob Sie auf dem Sperrbildschirm erscheinen darf oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Super, vielen Dank :biggrin:
Das haben sie aber mal gut versteckt...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
329
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten