Quick Settings aktivieren hebelt den Sperrbildschirm aus??

Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Wenn ich aus dem Sperrbildschirm mobile Daten oder WLAN aktiviere oder deaktiviere, hebelt es die Sperre aus und ich bin sofort auf dem Startbildschirm.
Zum entsperren nutze ich Gesichtsscanner.
Hat noch jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung bequem mobile Daten oder WLAN vom Sperrbildschirm zu bestätigen ohne die Sperre auszuhebeln?
Beim S6 war das kein Problem.

P. S. Das Phänomen tritt bei allen Toggles die ich im Sperrbildschirm aktivieren möchte auf.


Grüße

Capitan0
 
@Capitan0 Hast du zufällig einen vertrauten Ort oder ein vertrautes Gerät eingeschaltet?
Ich hatte das Problem mit meiner verbundenen Gear S3.
 
Nein, jedenfalls nichts eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Capitan0 puh, an was es dann liegt kann ich nicht sagen.
Normal sollte es so aber nicht sein.
 
Wenn Du den unteren Punkt aktivierst, ist die "Sicherheitslücke" dann weg:

Screenshot_20171030-200400.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Perfekt, vielen Dank.
Jetzt ist es wie gewohnt. [emoji106]
Allerdings muss der Punkt deaktiviert sein. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Capitan0

Dann stimmt aber etwas nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät dein Gesicht erkannt hat.
 
Nein, habe es extra zur Seite gedreht. Der Tipp von Taba war die Lösung!!
 
@Capitan0

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen, da die von dir eingestellte Einstellung ein gewisses Risiko darstellt.

Schau mal bitte unter Einstellungen - Gerätesicherheit - SmartLock
ist dort irgendwas aktiv?

Falls nein, dann schalte Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Netzwerk und Sicherheit sperren bitte nochmals ein.

Jetzt halte bitte mit einem Finger die ganze Zeit die Frontkamera zu und wechsele auf den Sperrbildschirm dort sollte unten mittig ein Schloß sein. Ist dieses offen oder geschlossen?
Wenn es geschlossen ist, dann versuche bitte noch mal die Schnelleinstellungen zu nutzen.
Sollte es offen sein, schalte das Display mit dem Powerbutton aus und warte 10 Sekunden. Wenn du jetzt das Display einschaltest sollte es geschlossen sein.
Dann bitte nochmal mit den Schnelleinstellungen testen.

Ich konnte den von dir genannten Fehler nicht reproduzieren und würde dem gern weiter auf den Grund gehen.

Gruß
maik005
 
Hallo Maik,

Smart Lock war wohl das Problem. Hatte Trageerkennung noch aktiviert. Hab es nun ausgeschaltet und nun kann ich mit oder ohne eingeschalteten "Netzwerk und Sicherheit sperren" vom Sperrbildschirm meine Schnelleinstellungen betätigen, ohne dass ich den Sperrbildschirm aushebel.
Aber trotzdem interessant, dass es geht.

Nun gut, Ende gut, alles gut!


Gruß

Capitan0
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
7
Aufrufe
898
SgtChrischi
SgtChrischi
W
Antworten
6
Aufrufe
223
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten