S5 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern ohne PIN-Eingabe

F

Fuxxi84

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sperrbildschirm.
Dieser ist aktuell auf "Streichen" eingestellt. Da ich jedoch wieder ein VPN verwenden möchte, will ich auf Muster oder dergleichen umstellen.
Wenn ich aber in den Einstellungen -> Sperrbildschirm -> bei Bildschirmsicherheit den Sperrbildschirm ändern möchte werde ich nach einen PIN gefragt.bzw nach "PIN bestätigen".
=> siehe Anhang
Dieser ist mir jedoch nicht bekannt (der SIM PIN ist es nicht) und selbst bei mehr als 20 maliger Falscheingabe, passiert nichts.
Hab schon zig Sachen versucht, aber ich finde keine Möglichkeit diesen Pin zu umgehen oder zu ändern.
Unter anderm wollte ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, aber selbst da werde ich nach dem gleichen Pin gefragt.

Einzig auf Werkseinstellungen zurück setzen würde wahrscheinlich funktionieren, aber das möchte ich nur ungern tun.

Hat wer eine andere Idee?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    20 KB · Aufrufe: 583
Wenn du eine andere Sicherheit als wischen einstellst kannst du eine Sicherheits Pin eingeben.
Falls du das Muster vergisst.
Dieser wurde schon einmal eingegeben.
Ich kenne das so das du diesen alten Pin nutzen kannst oder einen neuen eingeben kannst..

Das Bild is von meinem LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-01-09-26-01-picsay.png
    Screenshot_2016-09-01-09-26-01-picsay.png
    9,4 KB · Aufrufe: 285
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ja es mag sein, dass ich den Pin irgendwann mal vergeben habe, aber leider hab ich keine Ahnung mehr wie er lautet..
Und ich finde keine Möglichkeit, wie bei dir, dass ich diesen wieder ändern kann.
 
"PIN bestätigen" deutet eher darauf hin, dass du gerade dabei bist, eine neue PIN zu vergeben
 
Ja, seh ich auch so.
Es wird einem neue Backup Pin erstellt.
Einmal vergeben, einmal bestätigen.
Danach is die Sperre aktiv..
 
Vom Wording muss ich Rehct geben, aber wenn ich irgendeine ID eingebe kommt danach "Versuchen Sie es erneut". => siehe Anhang
Und paar Sekunden später automatisch wieder "PIN bestätigen"
 

Anhänge

  • Versuchen Sie es erneut.png
    Versuchen Sie es erneut.png
    20,6 KB · Aufrufe: 439
Hast du root?
Vielleicht hilft das Löschen der Datei
/data/system/gesture.key
In der Datei wird aber nur das Muster gespeichert glaub ich..
Oder wirklich Backup der apps mit titanium backup.
Dann werksreset..
 
Hallo!
Mein Freund hat genau das gleiche Problem und wir haben bis jetzt noch keine Lösung finden können. Das "wischen" zum Entsperren lässt sich nicht mehr ändern,da nach einem Pin gefragt wird,aber keiner erstellt wurde bzw er sich nicht mehr erinnert. Es kommt dann auch immer erst "Pin bestätigen" und dann "Versuchen Sie es erneut".
Es ist wichtig, dass er die Sperreichen ändert,da es öfter vorkommt, dass sich das Handy in der Hosentasche entsperrt und unbemerkt Nummern wählt, Anruft und SMS und EMails verschickt. Es ist jetzt das erste mal, dass ich ein Forums gefunden habe, in dem jemand das gleiche Problem hat und ich wäre so froh,wenn vielleicht jemand weiß, was man da noch machen kann, bevor man auf einen komplett Reset zurück greifen muss.
Liebe grüße :)
 
Hallo.
Setz ein Hardcover Case ein, damit der Bildschirm nicht weiter rumzickt, bis du das mit dem pin gelöst hast.
P.S. Android 5,1?

LG Sulle
 
Kikistrike schrieb:
Es kommt dann auch immer erst "Pin bestätigen"
Das sieht für mich danach aus, dass er vorher noch keinen Pin eingegeben hatte und in diesem Schritt die Bestätigung des Pins angefordert wird.
Also: Pin eingeben und bei der zitierten Meldung den gleichen Pin nochmal eingeben.
 
Guten Tag,
Ich hab ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Mein Problem ist, dass ich irgendwie nicht mehr umstellen kann auf Sperrung durch Muster oder pin. Momentan habe ich gar keine Sicherung meines Handys, aber das wischen nervt, weil sich mein Handy teilweise selbst entsperrt.
Wenn ich in den Optionen beim Sperrbildschirm angelangt bin, bin ich dazu aufgefordert meinen pin einzugeben, um das umzustellen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welcher pin da gemeint ist. Habe sowohl alle pin-Codes ausprobiert, die ich mal hatte. Wie ist denn der pin bei der Auslieferung oder wie kann man das irgendwie zurücksetzen?
 
Meine Frage wurde hierhin verschoben, es hat also immer noch keiner eine Antwort? Zweimal den selben pin, also das bestätigen funktioniert leider auch nicht.
 
Hallo. Ich habe genau dasselbe Problem wie Fuxxi84 und contento mit meinem S5 Neo. Kann den PIN so oft eingeben wie ich möchte, ohne das ich einen anderen Sperrbildschirm einstellen kann. Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
[doublepost=1524606947,1524606141][/doublepost]Ich habe eine Lösung gefunden, wenn das Handy mit dem Google Konto verknüpft ist. Über das Google Konto lässt sich das Handy vom PC aus sperren. Hierbei kann eine beliebige PIN eingegeben werden zum ensperren. Anschließend das Handy über diese PIN wieder entsperren. Daraufhin konnte ich für die Bildschirmsperre wieder alle Möglichkeiten auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
7
Aufrufe
893
SgtChrischi
SgtChrischi
W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
401
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten