S7 Displaysperre: Wie direkt zur PIN-Eingabe?

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Hallo,
nach dem Drücken des Home-Buttons zeigt das S7 (G-930F) den Sperrbildschirm, nach Hochwischen kommt dann die PIN-Abfrage, man hat also zweierlei 'Arbeit': Drücken und Wischen...

Wie kommt man nach dem Drücken des Home-Buttons direkt (!) zur PIN-Abfrage, also mit Überspringen des Sperrbildschirms mit der Uhr?

Gibt es einen Tipp (oder gar eine App), wie man den mechanischen Home- oder An/Aus-Button zur Aktivierung umgehen kann, z.B. per Doppeltap auf das Display?

(Bei Sony's gibt es den Doppeltap, das ist recht komfortabel, bei Motorolas kann man bisweilen den Home-Button fester drücken und kommt dann direkt zur Abfrage der Entsperr-PIN.)

Thx...
 
Kleine Frage, wieso kein Fingerabdruck? Damit gehts am schnellsten ;)
 
... da hat audianer zweifellos Recht. Allerdings hat es den Nachteil, dass man das Handy nicht mit einer ScreenOff -App ausschalten sollte, denn dann funktioniert das Einschalten mit Fingerabdruck nicht. Man müsste sich dafür eine App downloaden, die dann auch nur hin und wieder
Ich deaktiviere für den "Heimbetrieb" alle Sicherheitsfeatures. Dann komme ich mit dem Homebutton direkt auf den Startbildschirm.
 
wolfgang08 schrieb:
das Handy nicht mit einer ScreenOff -App ausschalten sollte
Doch gibt auch mittlerweile angepasste Apps die Biometrie auch beim aktivieren des Displays zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
wolfgang08 schrieb:
dass man das Handy nicht mit einer ScreenOff -App ausschalten sollte, denn dann funktioniert das Einschalten mit Fingerabdruck nicht. Man müsste sich dafür eine App downloaden,
Ja, aber mit einer solchen App funktioniert es doch super. Was spricht dagegen?
 
Gegen den Fingerabdruck sprechen neben mehreren Nutzern schmutzige und öfters verletzte Finger...

Mit PIN wäre mis das am liebsten... *Hoff'*
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
7
Aufrufe
897
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
5
Aufrufe
286
maik005
maik005
S
Antworten
15
Aufrufe
722
S21user2023
S
Zurück
Oben Unten