S8 kein Sperrbildschirm?

F

frnkk

Neues Mitglied
2
Hi!
Ich habe mir heute das S8 geholt und wollte einen Sperrbildschirm einrichten. Habe dann erstmal ein Passwort erstellen müssen und dann habe ich zwei Fingerabdrücke gescannt. Wenn ich das Handy jetzt mit der Taste an der rechten Seite ausschalte und wieder einschalte, dann kommt kein Sperrbildschirm und es wird auch ohne Fingerabdruck oder Passwort entsperrt. Was genau muss ich denn jetzt machen, damit ich den Fingerabdruck zum entsperren benutzen kann?
Sperrbildschirm steht auf: Passwort, Fingerabdrücke
Smart Lock habe ich nicht eingerichtet.
Sicherer Start: Bei Gerätestart Passwort anfordern.
Sichere Sperreinstellungen: Mit ein/aus sofort sperren ist aktiviert.
 
Sieht also ungefähr so aus? -->>

Screenshot_20171118-164201.jpg

Wenn Du auf "Sichere Sperreinstellungen" tappst, ist dort auch "mit Ein/Aus sofort sperren" aktiviert?
 
Ich habe mal einen Neustart gemacht und jetzt ist der Sperrbildschirm auf einmal da. Funktioniert auch mit den Fingerabdrücken.
Fängt ja gut an :S.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das wird schon alles! ;)
 
Kann man eigentlich irgendwie das Passwort deaktivieren, wenn das Gerät einen Neustart gemacht hat, oder komplett Ausgeschaltet war? Also quasi nur mit Fingerabdruck/Iris entsperren?
 
Nein, das Passwort ist nach einem Start zwingend erforderlich. Das ist halt immer noch sicherer als Fingerabdruck oder Iris.
 
Das kommt halt immer auf das Passwort an. Ich habe ein Passwort eingestellt, das ich mir nicht merken kann und somit könnte ich das Handy auch nicht entsperren, wenn es sich unterwegs mal neu startet. Das ist mir mit meinem alten Handy ein paar mal passiert. Da hatte ich aber nicht mal einen Sperrbildschirm aktiviert und somit war das kein Problem.
 
Nun, dann mußt du dir ein prägnanteres Passwort suchen, welches du nicht vergessen kannst.

Nutzt du eine Sperrmethode, dann gilt das, was ich oben nannte.

Zur Not, notierst du dir dein Passwort in analoger Form irgendwo und steckst das in den Geldbeutel. Schreib halt nicht dazu wofür es ist.
 
Anstelle eines unsicheren Passworts hoffe ich dann lieber, dass es unterwegs nicht neu startet :laugh:.
 
Was erhoffst Du Dir von einem so sicheren PW?
Mir persönlich wäre es lieber, ich könnte mein Gerät nach einem Neustart nutzen als ein nutzloses Elektronikteil mit mir rumzuschhleppen. ;)
 
Ja. Habe es jetzt auch geändert. Wäre aber doch auch nicht schlecht, wenn man das Passwort durch eine Kombination aus Fingerabdruck oder Gesicht/Iris Scan ersetzen könnte. Wenn der Fingerabdrucksensor defekt wäre, dann könnte man noch die Kamera benutzen. Dann müsste man sich kein Passwort merken. Und das Kamera und Sensor gleichzeitig defekt sind ist doch eher unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
222
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
897
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten