S9-Sperrbildschirm manipulationssicher machen

U

urmel6

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

wenn ich mein S9 gesperrt habe, kann man immer noch von oben herab auf dem Display nach unten wischen und z.B. die Helligkeit verändern, Ton an- ausschalten usw.
Wie kann ich absolut jede Interaktivität nach dem Sperren verhindern? Das muss doch möglich sein.

Danke und Grüße
 
@urmel6 Hast du in den Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen > "Netzwerk und Sicherheit sperren" aktiviert?
 
Mit Root und entsprechender App (z. B. Cerberus) geht das. Ohne Root ist mir keine Möglichkeit bekannt.
 
@Wicki Geht mit Cerberus auch ohne root.
 
@cad
Und wie?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181029-111138.jpg
    Screenshot_20181029-111138.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: cad
@Wicki Oh,sorry. Seit Android 8 nicht mehr....;)

Aber bei mir (S8 mit Oreo) ist die Statusleiste gesperrt im Sperrbildschirm. Dachte, das sei wie vorher Cerberus... Dann vermutlich mein anderer Tipp oben ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@cad
Netzwerk und Sicherheit sperrt nur einen Teil der Funktionen.
Aber Leiste herunterziehen und einiges ein/ausschalten geht trotzdem noch.

Bei dir kann man nicht mal mehr die Leiste herunterziehen?
 
Du kannst die garnicht runterziehen? Das ist dann seltsam. Bei mir (S9 mit Oreo) kann man die runterziehen. Mit der o.g. Funktion werden nur bestimmte sensible Funktionen (WLAN, Mobile Daten, NFC, Bluetoooth) gesperrt. Man kann die Statusbar runterziehen und auf die jeweilige Funktion tippen, damit diese ein- oder ausgeschaltet wird, muss das Gerät aber entsperrt werden.
 
cad schrieb:
@urmel6 Hast du in den Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen > "Netzwerk und Sicherheit sperren" aktiviert?

Ja, das ist dann auch gesperrt. Aber Ton und Helligkeit usw. kann verändert werden. Natürlich kann man jetzt sagen, dass wenn man sein Handy unbeaufsichtigt wo liegen hat, es darauf auch nicht ankommt, aber es muss ja nicht gleich geklaut werden. So kann sich halt jemand einen "Scherz" erlauben und den Klingelton abdrehen und man weiß es nicht, wartet und wartet auf einen Anruf ... usw.
Finde ich auf alle Fälle nicht durchdacht und konsequent, wenn sich das nicht komplett sichern lässt :(
 
Nochmal sorry, eben ging bei mir gar nix mehr. Hatte aber nur die Leiste probiert.

Heute nicht mein Tag... Montag halt, entschuldigt bitte.. :blink-old::blink-old:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
214
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
885
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten