Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Lockscreen PIN-Abfrage als Schleife

S

S21user2023

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mein Handy nicht mehr freigeschaltet bekomme. Ich kann einen Neustart erzwingen, gebe die Sim-Pin ein und bestätige, dann wird die Entsperr-Pin abgefragt - und sobald ich die letzte Ziffer der Pin eingegeben habe, wird der Bildschirm wieder gesperrt und dasselbe beginnt von vorne. Ich kann es nicht über Smartfind unlocken, auch ein Backup der Daten macht immer eine Fehlermeldung. Ich finde das Handy aber, es kann angerufen werden und Nachrichten empfangen (offenbar, abfragen kann ich sie aber nicht). Kennt jemand eine Lösung? Bei der Handyrettung hat man mir gesagt, dass es ein aufwändig zu reparierender Softwarefehler sei - und verlangt Unsummen für die Rettung der Daten. Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
@S21user2023
Falsche PIN?
Oder welche Meldung wird angezeigt?

@html6405 du kannst da doch vermutlich etwas tun?
 
@maik005
maik005 schrieb:
Dann meckert normalerweise das Gerät und die Tastatur zum Entsperren bleibt erstmal offen.
Der TE schrieb:
S21user2023 schrieb:
sobald ich die letzte Ziffer der Pin eingegeben habe, wird der Bildschirm wieder gesperrt
 
@hagex
Da ist dann wieder die Frage wie man "gesperrt" definiert.
Kommt der Sperrbildschirm (mit/ohne PIN Eingabemöglichkeit) oder schaltet sich das Display aus oder ...?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005 Danke.. also mit Gesperrt meine ich, wenn wieder die Pin-Abfrage kommt (also Entsperr-Code, nicht Sim-Pin)
 
@S21user2023
Dann wiederum ists vermutlich wirklich die falsche PIN.
 
Das wäre eine schöne erklärung, die habe ich seit drei Jahren und nie geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich, ob ich via recovery mode irgendwie ins system komme? Cache habe ich schon einmal gewiped. Wenn das alles nicht geht - hat jemand von Euch dann eine Idee bei dem Handy, wie ich an die Daten gelange?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@html6405 du kannst da doch vermutlich etwas tun?
Vermutlich, ich denke jetzt erstmal nicht an ein Softwareproblem, hatte so einen Fall allerdings beim S21 Ultra noch nicht.
Aber, man könnte erstmal versuchen in den sicheren Modus zu starten, wenn sich da nix ändert,
eventuell ein Hardwareproblem.
Ich würde es mir sehr gerne ansehen, wenn es sich nicht von alleine löst.
S21user2023 schrieb:
Das wäre eine schöne erklärung, die habe ich seit drei Jahren und nie geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich, ob ich via recovery mode irgendwie ins system komme? Cache habe ich schon einmal gewiped. Wenn das alles nicht geht - hat jemand von Euch dann eine Idee bei dem Handy, wie ich an die Daten gelange?
Nein!
 
Sicherer Modus? Wie geht das? (Da gibt es bestimmt einen Thread für, nehme ich an..) Ansehen - du meinst, dann dürfte ich dich nochmal anschreiben? Und das "Nein" bezieht sich sicher auf den Recovery mode. Ich lasse die Finger davon. Habe zu wenig Backup gemacht, rächt sich wieder mal. Mir wären die Daten viel zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: html6405
S21user2023 schrieb:
Sicherer Modus? Wie geht das? (Da gibt es bestimmt einen Thread für, nehme ich an..)
Einfach das Gerät ausschalten.
Dann mit Power einschalten und direkt sobald es etwas anzeigt die LEISER Taste gedrückt halten und nur diese, bis das Gerät gestartet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: S21user2023 und html6405
@maik005 Danke! Habe das Gerät jetzt jemandem mitgegeben, der die Daten runterziehen möchte und werde es dann vermutlich hard resetten. Kann davor aber den sicheren Modus mal probieren, wenn es wieder da ist, und gerne kundtun, ob es geholfen hat!!
 
@S21user2023
Na da bin ich mal gespannt wie der das anstellen will 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe das Gerät jetzt zurück bekommen, von einem Fahnder. Der kommt mit seinen üblichen Methoden nicht rein. Der PIN ist laut seiner Aussage der richtige, aber er habe von bekannten gehört, dass dieses Problem mehrere Samsungs nach einem bestimmten Update hatten. Ein von außen aufgespieltes Downgrade könnte noch helfen, sagte er, das kann er nicht. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, ein Handy auseinander zu nehmen und die Speicherkarte auszulesen? Ich wundere mich, dass diese Dinger son eine Black box sind...
 
S21user2023 schrieb:
die Speicherkarte
Ist ja keine drin.
Da ist ein Speicherchip fest auf die Platine gelötet.
Den kann man natürlich mit viel Erfahrung ausloten und dann auslesen.
Siehst dann viele 0 und 1 mit denen du aber nichts anfangen kannst, da die Daten verschlüsselt sind.

Das was er dir erzählt hat, dass die PIN richtig wäre und einige nach einem Samsung Update dieses Problem haben halte ich für ein Gerücht.

Du könntest versuchen ein Down/Upgrade der Firmware durchzuführen, dabei darf man aber nicht zu weit runter gehen, dazu müsste man also erstmal wissen welche Version zur Zeit auf dem Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und KnudBoerge
Für die Interessierten, es lag am Speicher. Leider sind die Daten verloren. Es wurde auch auseinandergenommen, um alle verbindungen zu überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, SgtChrischi und AL66

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
354
orgshooter
orgshooter
hagex
Antworten
7
Aufrufe
902
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten