Samsung Galaxy S8 / S8+ - Musik App auf Sperrbildschirm (Facewidgets)

K

karostl01

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
Ich entsperre den Sperrbildschirm üblichweise mit einer Wischgeste.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Wischen im oberen Bereich des Display der Bildschirm nicht entsperrt wird, sondern vielmehr ein zweiter Sperrbildschirm erscheint, der Zugriff auf eine Musik App gestattet. (Nur Start/Stop Funktion und nächster/vorheriger Titel).

In den Einstellungen der Samsung Musik App habe ich nun den Menüpunkt "Über Sperrbildschirm steuern" gefunden.
Obwohl diese Option bei mir ausgeschalten ist, kann ich, wie oben beschrieben, Musik spielen ohne zu entsperren.

Meine Frage lautet daher: Wie kann man die Musik App vom Sperrbildschirm am besten verwalten bzw. entfernen?

Gruß Robert
 
@karostl01

Einstellungen - Gerätesicherheit - Informationen und Facewidgets - Facewidgets
 
  • Danke
Reaktionen: karostl
@maik005
Perfekt! Das war's.
 
Besten Dank, dieses Feature hat mich auch schon länger genervt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
hagex
Antworten
7
Aufrufe
892
SgtChrischi
SgtChrischi
J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten