Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit dem Sperrbildschirm

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hallo, habe zwei Probleme mit dem Sperrbildschirm:

1. Ich habe eingestellt, dass auf dem Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen "Inhalte ausgeblendet" werden. Trotzdem kann ich Benachrichtigungen erweitern und den kompletten Inhalt lesen. Eben etwa im Supermarkt außerhalb meiner "Smart Lock-Zone.

Wie kann das sein?

2. Außerdem habe ich eingestellt, dass ich keine Aktionsbuttons auf dem Sperrbildschirm haben will (siehe Screenshot). Trotzdem und gerade dann erscheinen (siehe Screenshot) links der Spracheingabebutton (ohne Funktion) und rechts ein Kreis, der nach Drücken mich das beispielsweise das WLAN an-/ausschalten lässt.

Das will ich aber nicht, zumal ich bei "Sichere Sperreinstellungen" die Option "Netzwerk und Sicherheit sperren" aktiviert habe.

Mach ich was falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-134806.png
    Screenshot_20170422-134806.png
    143,8 KB · Aufrufe: 842
  • Screenshot_20170422-134837.png
    Screenshot_20170422-134837.png
    609,1 KB · Aufrufe: 1.043
Gerät Mal neu gestartet? Habs eben bei mir Mal getestet und bei mir erscheint nichts mehr, wenn ich beide shortcuts auf "aus" stelle
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Beim einschalten des Bildschirms wird bei mir immer nur das Wallpaper gezeigt.
Kurz danach blendet sich dann langsam die Uhr und die Benachrichtigungen ein.

Ist das bei euch auch so?
Kann man das irgendwie abstellen?
[doublepost=1492864153,1492863647][/doublepost]@Rak
nutzt du zufällig den Floatify Sperrbildschirm?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
shizzl schrieb:
[doublepost=1492864153,1492863647][/doublepost]@Rak
nutzt du zufällig den Floatify Sperrbildschirm?
Sowas bescheuertes aber auch, danke.

Ich hatte mir Floatify heruntergeladen, aber noch kein Mal gestartet, weil ich erst mal schauen wollte, wie so von Haus aus läuft. Anscheinend wird das ungefragt direkt aktiv... :blink: Deinstalliert und alles wieder ok.Und zwar beide Probleme ;).

Trotzdem wird später wohl wieder Floatify drauf kommen, da man im Sperrbildschirm prima je nach App noch besser unterschiedlich angeben kann, was genau man sehen will auf dem Sperrbildschirm...

Dein eigenes Problem kann ich nicht nachvollziehen. Gehe ich aus dem AoD in den Sperrbildschirm, ist alles direkt da.
 
Ich habe dieses Problem genau anders rum.
Ich möchte gerne Inhalte auf meinem Sperrbildschirm angezeigt bekommen, habe aber nur die Möglichkeit in den Einstellungen diese auszublenden oder komplett weg zu lassen. Bei meinem ersten S8 war diese Problem nicht. Dies musste ich aber wegen einem Betriebsfehlers umtauschen und stoße nun bei dem neuen Gerät an meine Grenzen. Als Beispiel habe ich für euch einen Screenshot von den Einstellung aus WhatsApp gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170512-160644[1].png
    Screenshot_20170512-160644[1].png
    53,3 KB · Aufrufe: 1.140
@123Hilfe123
Dann hast du im Sperrbildschirm die Inhalte der Benachrichtigung global ausgeblendet, deshalb bekommst du diese Auswahl auch nicht.
 
hab das gleiche Problem, wo kann man den dies global für den Sperrbildschirm aktivieren?
 
@WickedKorteX In den Einstellungen bei Gerätesicherheit > Benachrichtigungen
 
Ich habe auch Probleme mit den Benachrichtigungen seit Oreo. Hatte diese Frage auch in einem anderen, wohl falschen Thread schon gestellt.

Im Sperrbildschirm habe ich für Benachrichtigungen die Option "Inhalte anzeigen" gewählt. Nur für ein paar Apps deaktiviere ich diese, zb. WhatsApp. Also habe ich für diese Apps dann im speziellen "Keine Inhalte auf dem Sperrbildschirm" gewählt. Leider wird das aber nun ignoriert. Manchmal ist kein Inhalt zu sehen, manchmal bzw. meistens aber schon. Das wechselt wirklich ohne ersichtlichen Grund.

Vor Oreo war alles gut, jetzt doof. Einzige Lösung ist, für alle Apps die Inhalte per Sperrbildschirmeinstellungen auszublenden. Aber das möchte ich eigentlich nicht...

Wie ist das bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: PitPossum

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
7
Aufrufe
859
SgtChrischi
SgtChrischi
W
Antworten
6
Aufrufe
201
AL66
AL66
J
Antworten
3
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten