Samsung S7 kein Sperrbildschirm nach Boot?

D

Dandy78

Neues Mitglied
2
Hi folks,
ich habe mir ein neues S7 gegönnt und mit den aktuellsten Updates (Android 8) versehen. Nun habe ich eine Frage zum Sperrbildschirm und diesem "sicheren Start".

Normalerweise kenne ich das so, das bei einem Neustart der Sperrbildschirm erscheint und man sein Passwort oder Muster, etc eingibt, um es zu entsperren. Ich habe zusätzlich noch ein PW für den sicheren Start eingegeben. Wenn ich das S7 starte, dann kommt zwar die Abfrage des PW für den sicheren Start aber es erscheint nach dem Booten nicht der Sperrbildschirm, sondern direkt die Android Oberfläche. Deaktiviere ich den sicheren Start, erscheint auch nach dem Booten wieder der Sperrbildschirm.

Ist das so gewollt oder evtl ein Fehler? Ich habe folgendes eingestellt:

Sperrbildschirm mit Passwort
Kein Smartlock
Sperren durch Ein/Aus
Sicherer Start

Wie gesagt, ist letzteres an, bootet er direkt in die Oberfläche und nicht in den Sperrbildschirm.

Danke schonmal und liebe Grüße
Dirk
 
Ist so gewollt.
Sobald du einmal das Display ausschaltest bekommst du ja auch wieder den Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Dandy78
Hallo maik005,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja, du hast recht, nach dem Booten mit sicherem Start kommt kein Lock Screen, aber sobald der Bildschirm abschaltet kommt er wieder.

War etwas verwirrend... mein erstes Android 8 von Samsung :)

Viele Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
7
Aufrufe
950
SgtChrischi
SgtChrischi
W
Antworten
6
Aufrufe
251
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
410
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten