Sperrbildschirm sofort einschalten?

K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe das Samsung A41 so eingestellt das sich das Handy nach 30 Sekunden Inaktivität ausschaltet.
Wenn ich kurz danach 1x auf das Display tippe erscheint der Sperrbildschirm wo ich mit Fingerabdruck entsperren kann,
wenn ich aber in diesem Sperrbildschirm doppelt auf das Display tippe bin ich sofort wieder drin.

Der Sperrbildschirm entfaltet erst seine "Schutz"Wirkung wenn nach dem ausschalten eine gewisse Zeit abgelaufen ist, dann komm ich nur mit Fingerabdruck wieder in das Handy und der Doppelklick zeigt keine Wirkung.

Ist das normal ?

Also kurz gesagt
Handy ist an -> 30 Sekunden inaktiv = Handy Display geht aus -> kurzes antippen Display = Sperrbildschirm erscheint -> doppel antippen man ist wieder drin

oder
Handy ist an -> 30 Sekunden inaktiv = Handy Display geht aus -> wenn man ca. 20 Sekunden wartet und dann kurzes antippen Display = Sperrbildschirm erscheint -> doppel antippen hat keine Wirkung im Sperrbildschirm, nur Fingerabdruck kann entsperren
 
Ja dafür gibt es ja eine Einstellung
,, Nach Bildschirmsperre sperren(sofort oder nach Zeit)
 
ich finde diese Option nicht "Nach Bildschirmsperre sperren"
es gibt nur Sperrbildschirm, Smart Lock, Sichere Sperreinstellung usw, darunter ist auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Power-Knopf legen?
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20201202-091904_Settings.png
    Screenshot_20201202-091904_Settings.png
    284,8 KB · Aufrufe: 166
hagex schrieb:
Auf den Power-Knopf legen?

Hallo,

genau, außerdem gibt es noch diverse Apps, mit denen ich ein Widget dafür auf das Display legen kann, dann muss nicht immer die manuelle Taste verwendet werden. Einige funktionieren, andere wieder nicht. Nova bringt auch eine Einstellung dafür mit, ja nach Ausführung des Telefons lässt sich die Funktion auf verschiedene Funktionstasten legen.

Grüße
 
bei dem Bild oben mit dem Menüpunkt "Automatisch sperren" , ist das die Einstellung wo das Handy nach dem Abdunkeln des Bildschirms in den Sperrmodus geht? Also bei mir sind es 30 Sekunden eingestellt, wenn ja , wo stelle ich dann ein nach welcher Zeit mein Handy Display sich abdunkeln soll ? Das scheinen ja 2 verschiedene Sachen zu sein

1. Abdunkeln des Display (auf schwarz) nach XX Sekunden , wo finde ich die Einstellung?
2. Nach dem Abdunkeln noch XX Sekunden warten bis der Sperrbildschirm aktiv ist

Danke
 
1. Müsste bei "Display" zu finden sein.
2. Müsste bei "Sicherheit" zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kingscore

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
895
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten