Sperrbildschirm sofort einschalten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm sofort einschalten? im Samsung Lockscreen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Samsung A41 so eingestellt das sich das Handy nach 30 Sekunden Inaktivität ausschaltet.
Wenn ich kurz danach 1x auf das Display tippe erscheint der Sperrbildschirm wo ich mit Fingerabdruck entsperren kann,
wenn ich aber in diesem Sperrbildschirm doppelt auf das Display tippe bin ich sofort wieder drin.

Der Sperrbildschirm entfaltet erst seine "Schutz"Wirkung wenn nach dem ausschalten eine gewisse Zeit abgelaufen ist, dann komm ich nur mit Fingerabdruck wieder in das Handy und der Doppelklick zeigt keine Wirkung.

Ist das normal ?

Also kurz gesagt
Handy ist an -> 30 Sekunden inaktiv = Handy Display geht aus -> kurzes antippen Display = Sperrbildschirm erscheint -> doppel antippen man ist wieder drin

oder
Handy ist an -> 30 Sekunden inaktiv = Handy Display geht aus -> wenn man ca. 20 Sekunden wartet und dann kurzes antippen Display = Sperrbildschirm erscheint -> doppel antippen hat keine Wirkung im Sperrbildschirm, nur Fingerabdruck kann entsperren
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja dafür gibt es ja eine Einstellung
,, Nach Bildschirmsperre sperren(sofort oder nach Zeit)
 
K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
ich finde diese Option nicht "Nach Bildschirmsperre sperren"
es gibt nur Sperrbildschirm, Smart Lock, Sichere Sperreinstellung usw, darunter ist auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Ambitioniertes Mitglied
hagex schrieb:
Auf den Power-Knopf legen?
Hallo,

genau, außerdem gibt es noch diverse Apps, mit denen ich ein Widget dafür auf das Display legen kann, dann muss nicht immer die manuelle Taste verwendet werden. Einige funktionieren, andere wieder nicht. Nova bringt auch eine Einstellung dafür mit, ja nach Ausführung des Telefons lässt sich die Funktion auf verschiedene Funktionstasten legen.

Grüße
 
K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
bei dem Bild oben mit dem Menüpunkt "Automatisch sperren" , ist das die Einstellung wo das Handy nach dem Abdunkeln des Bildschirms in den Sperrmodus geht? Also bei mir sind es 30 Sekunden eingestellt, wenn ja , wo stelle ich dann ein nach welcher Zeit mein Handy Display sich abdunkeln soll ? Das scheinen ja 2 verschiedene Sachen zu sein

1. Abdunkeln des Display (auf schwarz) nach XX Sekunden , wo finde ich die Einstellung?
2. Nach dem Abdunkeln noch XX Sekunden warten bis der Sperrbildschirm aktiv ist

Danke
 
B

B.Schwarz

Ambitioniertes Mitglied
1. Müsste bei "Display" zu finden sein.
2. Müsste bei "Sicherheit" zu finden sein.
 
Ähnliche Themen - Sperrbildschirm sofort einschalten? Antworten Datum
0
6