Sperrbildschirmpasswort lokal nachhaltig einrichten

Johann August Sutter

Johann August Sutter

Neues Mitglied
4
Liebe S8 Freunde

Es gab nach meinem Erinnerungsvermögen eine Zeit, da man das Sperrbildschirmpasswort in einer gewissen begrenzten Umgebung des WLAN Routers dauerhaft bestehend einrichten konnte.

Will heissen, dass ich nach der Entsperrung bspw. in meinem Büro und einem gewissen Umkreis vor der ewigen Aufforderung zur Wiederanmeldung mittels ebendiesen Passwortes Ruhe hatte, und somit ohne lästige Nötigung zur erneuten Wiederentsperrung zuarbeiten konnte.

Bin ich da wirklich allein auf der Welt mit diesem Problem oder habe ich da etwas Grundlegendes verpasst oder übersehen …??? :1f62a::1f62a::1f62a:

Danke für Eure Hilfe und ggf. Nachsicht, wenn mit mir die Phantasie durchgebrannt sein sollte!
Schöne Festtage an Alle
JAS
 
@Johann August Sutter

Verstehe ich Dich richtig, dass sich das Gerät an einem (in deinem Fall durch WLAN definierten) Ort nicht sperren soll?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Johann August Sutter
@Johann August Sutter
Was du suchst ist SmartLock.
 
  • Danke
Reaktionen: Johann August Sutter
@hagex

Ja, man kann es auch so ausdrücken …

Gruss JAS
[doublepost=1545646644,1545646548][/doublepost]@maik005

OK, werde mich mal auf die Suche nach diesem SmartLock machen, danke.

LG
JAS
 
Die Einstellungen App hat eine Suchfunktionen.
Dort einfach

Smart Lock

eingeben.
Dann kommst du hin und siehst in der Zeile darüber auch in welchem Menü du Smart Lock findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Johann August Sutter
@maik005

Hallo @maik005
OK gefunden, funktioniert bestens zum Einstellen …
Nun muss die Funktion selbst sich nur noch in der Praxis bewähren!

Danke Gruss und schöne Festtage
JAS
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
  • Danke
Reaktionen: Johann August Sutter und maik005
@hagex

Hallo hagex

Sorry, trotz Heiligabend, ich bin's nochmal …

Alles liess sich perfekt einrichten, funktioniert aber überhaupt nicht!
SmartLock wurde gem. Deiner Anweisung per Passwort eingerichtet, der vertrauenswürdige Ort dito, aber nach einem gewissen Stillstand ohne Abschaltung wird beim Wiedereintritt das Sperrbildschirm-Passwort erneut verlangt …???

Danke für Deine Kenntnisnahme und geniesse Deine wohlverdienten Ruhetage
upload_2018-12-24_19-53-48.jpeg
JAS
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Johann August Sutter
4 Stunden ist die Frist.
 
@maik005

… dann werde ich erschossen???
 
@Johann August Sutter
ja für solche Frsgen :tongue:

Wenn du das Gerät 4 Stunden nicht direkt genutzt hast sperrt es sich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Johann August Sutter
@maik005

Ok, verstanden …

Leider wird diese Frist aber wesentlich unterschritten.
Ich habe nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber es kann/muss sich da nur um unter einer Stunde gehandelt haben!

upload_2018-12-24_20-10-18.png

Gruss JAS
 

Ähnliche Themen

F
  • Falkenkind
Antworten
7
Aufrufe
1.731
orgshooter
orgshooter
quari
Antworten
6
Aufrufe
1.898
quari
quari
R
Antworten
1
Aufrufe
855
ata
A
Zurück
Oben Unten