Statusleiste bei Sperrbildschirm deaktivieren

M

markus_

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

mir ist beim Note9 aufgefallen, dass ich beim Sperrbildschirm die Statusleiste runterziehen kann. Wo kann ich das deaktivieren?

Danke Euch?
 
@markus_
mit welchem Zweck willst du es deaktivieren?
 
Damit ich nicht versehentlich was aktiviere/deaktiviere.
Und damit kein Fremder etwas verstellt.
Ich sehe den Sinn dahinter eigentlich nicht, im Lockscreen die Leiste runterziehen zu können.
 
Im Grunde kannst du im Lockscreen nichts verstellen, da für die meisten Eingaben nach dem drücken der entsprechenden Schaltfläche das Passwort, Fingerabdruck, etc. abgefragt wird. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: markus_
Danke @Maxi_90 !
Soweit bin ich nicht ins Detail gegangen, was mit PW, Fingerabdruck etc. geht und welche Schaltfläche nicht.

Dennoch: kann man es deaktivieren?
 
@markus_

Hab da was gefunden bei XDA durch Google, was für dich ev. interessant sein könnte: KLICK
Entfernt dann zumindest die Schnellmenü-Buttons deiner Wahl

Was ich noch gefunden habe, dass es da keinen Weg gibt, das Quick-Settings Menü komplett zu entfernen, aber du kannst die Sicherheit noch erhöhen indem du unter
Andorid Pie: Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Sichere Sperreinstellungen -> Netzwerk und Sicherheit sperren aktivierst.

So wüsste ich keine Möglichkeit.
Ich hoffe du meinst nicht die Shortcuts links und rechts unten.
Diese werden entfernt/konfiguriert über
Andorid Pie: Einstellungen -> Sperrbildschirm -> App-Shortcuts -> Dort dann je nach Wunsch einstellen
 

Ähnliche Themen

Marco029
Antworten
1
Aufrufe
367
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
752
SgtChrischi
SgtChrischi
P
Antworten
5
Aufrufe
539
Shakeen
S
Zurück
Oben Unten