Vom Lockscreen des Smartphones über Shortcuts Anwendungen öffnen

Mit CustomROM gehts auch auf dem s3 ohne Entsperrung, ob in der Samsung Fw Android 4.3 auch, kann ich nicht sagen.
Aber eine Möglichkeit die immer geht, wäre ein mit allen Infos versehener Sperrbildschirmhintergrund. Notfallkontakte bei gesperrtem Gerät anzurufen ist damit natürlich nicht möglich.
 
@Nufan
nur mal unwissend gefragt.
So ein "Notfall-Pass" wurde erst mit einer höheren Android Version ins System direkt integriert, oder?
 
Ich weiß nicht mehr, wann es eingeführt wurde, kann durchaus erst mit LP oder MM gekommen sein.
 
Oha, aufs Datum und genauen titel hatte ich nicht geschaut..

Habe s8+, Problem hält sich offenbar seit 2012
 
S8

Edit. Das Problem ist eigentlich kein Problem, Samsung hat es nur etwas doof versteckt, die Suche nach Notfallinformationen liefert kein schnelles, brauchbares Ergebnis. Das ist in Stockandroid etwas anders..
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-184903_Contacts.jpg
    Screenshot_20190623-184903_Contacts.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20190623-184943_Contacts.jpg
    Screenshot_20190623-184943_Contacts.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ernestopheles schrieb:
Problem hält sich offenbar seit 2012
Naja... nein.

Wenn du dort die Informationen hinterlegt hast tippst du im Sperrbildschirm auf "Notruf" und dann hast du unten links den Button "Medizinische Notfallinformationen"
 

Anhänge

  • 20190623_190319.jpg
    20190623_190319.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
330
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten