Wetterdaten auf Sperrscreen anzeigen lassen?

N

nightdancer

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob dieses Thema hierher gehört, aber gefühlsmäßig passt es hier noch am ehesten hin.

Mein S8+ ist komplett Standard, also kein Launcher von Drittanbietern oder ähnliches. Ich möchte gerne am Sperrbildschirm nicht nur Datum und Uhrzeit anzeigen lassen, sondern auch die momentane Temperatur draußen und gerne auch das Wetter.
Unter Einstellungen / Gerätesicherheit / "Sperrbildschirm und Always On Display" gibt es eine Funktion mit dem Namen "Uhr und FaceWidgets". Unter den FaceWidgets kann man mit einem Schiebeschalter "Wetter" aktivieren, jedoch tut sich da beim Sperrbildschirm bei mir nichts diesbezüglich.

Weiß jemand, warum das nicht klappt? Kann man das mit Bordmitteln überhaupt realisieren? Und wenn nicht, kennt jemand eine Möglichkeit, das auf dem Standard-Sperrbildschirm gemeinsam mit Datum und Uhrzeit anzeigen zunlassen, ohne dass man gleich mit Werbung zugemüllt wird, Root braucht, oder ähnliches? Ich habe hier im Thread teilweise ähnliche Screenshots von Sperrbildschirmen gesehen, die das so ähnlich gezeigt haben, wie ich mir das vorstelle. Deswegen meine Anfrage hier.

Vielen lieben Dank. Wenn ich hier dennoch falsch bin, bitte in den richtigen Thread schieben.
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
16
Aufrufe
2.849
Hego.dmsk
Hego.dmsk
J
Antworten
3
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten