Wie die Bildschirmsperre auf einem Galaxy S21 deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

utzulan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das S21 ganz neu, bin 74 und taste mich heran. Bisher hatte ich ein altes Nokia, nur für SMS und Anrufe. Das Smartphone brauche ich aber für das Online-Banking. Sonst benutze ich den Laptop. Irgendwie habe ich bestimmt ein Häkchen falsch gesetzt, weil ich immer wieder zum Entsperren aufgefordert werde. Das nervt! Ich habe einen PIN gesetzt, kann ich den löschen? In der Bedienanleitung finde ich nichts zu richtig, nur zurücksetzen auf Werkseinstellung und da habe ich Angst, dass dann vielleicht meine Telefonnummer usw. mit weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag aufgeteilt. Grüße Raz3r
Empfohlene Antwort(en)
@utzulan
Wenn du als Entsperrmethode einen Pin nutzt....wird dieser wieder gebraucht beim Entsperren des Handys.
Also auch dann wenn das Gerät im Standby war.

Du kannst das mit Gesichtsentsperrung oder Smart Lock umgehen
 
  • Danke
Reaktionen: utzulan
Alle Antworten (11)
Hallo @utzulan und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Du kannst zumindest die Bildschirmsperre durch "Wischen" ersetzen. Richte doch einfach Face-Unlock oder einen Fingerabdruck ein. Mit Ersterem geht das Entsperren so schnell, das bekommst Du gar nicht mit.

Den zweiten Teil Deiner Frage habe ich in die Tarifsuche verschoben. Die dortigen User kennen sich am Besten aus.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: utzulan und hagex
@utzulan
Einstellungen - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm Typ-Pin eingeben - weiter-ändern was du möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: utzulan
@rene3006 wenn er den nicht will, kann er ja auf ,keine, einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: utzulan
@butzerl
Daher lasse ich ihm die Wahl😁
,, Ändern was du möchtest,,
Dort ist Keine, Wischen, Pin usw.
 
  • Danke
Reaktionen: utzulan
@rene3006
Ich bin mir wegen
utzulan schrieb:
ich aber für das Online-Banking
gar nicht sicher, ob er die volle Auswahl hat.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Da bin jetzt nicht 100%sicher inwieweit seine Bank App das braucht.
Ev im sicheren Ordner agieren
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
hat er bestimmt.
Aber die Banking App beschwert sich ggf. dann und funktioniert nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Ev im sicheren Ordner agieren
geht der ohne Gerätesperre?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, ihr seid Spitze! Vielen Dank, aber ganz habe ich es noch immer nicht verstanden. Die PIN ausschalten ok., aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass man z.B. früh das Telefon mit PIN anmeldet und es dann bis zum Ausschalten so bleibt. Jetzt verlangt es doch immer wieder den PIN nach einer Pause.
 
@utzulan
Wenn du als Entsperrmethode einen Pin nutzt....wird dieser wieder gebraucht beim Entsperren des Handys.
Also auch dann wenn das Gerät im Standby war.

Du kannst das mit Gesichtsentsperrung oder Smart Lock umgehen
 
  • Danke
Reaktionen: utzulan
Vielen Dank an Alle. Es hat geklappt und ich bin froh. Bleibt gesund und noch einen schönen Tag
 
utzulan schrieb:
Das Smartphone brauche ich aber für das Online-Banking.
Also eine Push-TAN App. Dann würde ich Dir als Enstsperrmethode die Kombination Muster (ganz einfaches wählen -- muss nur durch vier Punkte gehen) und Fingerabdruck empfehlen.
Dann kannst Du den Fingerabdruck gleich auch für die Push-TAN App verwenden.
Ich selbst habe das so für die S-pushTAN App so eingerichtet -- die ist ohne Fingerabdruck eigentlich unbenutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: utzulan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
722
S21user2023
S
J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
5
Aufrufe
597
Shakeen
S
Zurück
Oben Unten