Galaxy S10+ kein Bass Boost Equalizer

S

Serhat-A

Neues Mitglied
0
Hey Leuten,

ich habe soeben mit viel Freude mein Galaxy S10+ eingerichtet und angefangen Musik zuhören. Musste leider feststellen, dass die Musikqualität in dem "neuen" Samsung Music deutlich schlechter ist als bei den Vorgänger Modellen (ich hatte S7 und S9)! Es fehlt die einfache Equalizer-Einstellung, in der man Bass+Höhen und Instrument+Gesang als Rädchen ändern konnte und die Einstellung Röhrenverstärker-Pro!!! Das war einfach, einzigartig und Perfekt!!! Die neue "Dollby Atmos" bringt überhaupt nichts!!! Ist wortwörtlich ein Witz! Ich habe jetzt einige Equalizer-Apps schnell ausprobiert, nur kommen die einfach nicht an den Equalizer von Samsung ran. Wieso nehmt Samsung den Musikfans so eine tolle Einstellung weg?!!! Ist das bei euch auch der Fall? Was kann ich jetzt machen?
 
Die letzte gute Version von Samsung Music ist meiner Meinung nach die 16.2.14.15. Ich hab die mir bei APK Mirror runtergeladen und lasse sie durch den PlayStore nicht aktualisieren.
 
Und wie hast du das gemacht?! Wenn ich irgendein Apk runterlade, funktioniert es entweder nicht oder die Funktion mit den "Bass Boost und Röhrenverstärker-Pro" ist nicht mit dabei!!!
 
Vorweg, ich hab ein S7, aber auch da haben sich die Einstellungen zu den Toneffekten über die Jahre geändert. Bass Boost gibt es bei mir nicht mehr, Röhrenverstärker Pro, nur, wenn man Kopfhörer dran hat. Umschalten zwischen Erweitert (Equalizer) und Einfach (Regler) kann ich aber immer.
Was hast denn konkret gemacht und was funktioniert nicht?
 
Ja auf meinem S7 kann ichs auch! Auf S10 nicht!
 
Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Die App für die Toneffekte ist doch nicht "Samsung Music", sondern heißt "SoundAlive". Sorry, das hatte ich verwechselt. Das ist ne System App. Keine Ahnung, ob man da ne andere Version auf dem S10 installieren kann. Das S7 hat ja nur Oreo und das S10 Pie. Es könnte sein, dass die SoundAlive App vom S8 oder S9 diese Einstellungen auch mit Pie noch hat. Aber da kann ich nicht weiterhelfen, da ich diese Geräte nicht habe.
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
490
AL66
AL66
L
Antworten
2
Aufrufe
1.322
LonelyPixel
L
Gr33nNiTrO
  • Gr33nNiTrO
Antworten
2
Aufrufe
1.051
Gr33nNiTrO
Gr33nNiTrO
Zurück
Oben Unten