Musik Formate?

E

El-Torbelinho

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne Musik im hauseigenen Samsung Mp3-Player ausblenden, da sie mich irritieren. Da dies ja leider nicht geht, habe ich versucht, diese Musik in andere Formate, wie wma o.ä. zu konvertieren. Nun nimmt der installierte VLC-Player diese Formate, genau das was ich will. Aber der Samsung Mp3 nimmt sie auch..

Also suche ich entweder:
- eine Funktion, die die Musik im normalen Mp3-Player ausblenden kann
- ein Format, das der hauseigene Player nicht nimmt, dafür aber der VLC-Player.

Danke für eure Hilfe & eure Tricks.
El-Torbelinho

P.S. Ich mache das, weil ich meine Hörspiele nicht im normalen Mp3 haben möchte, da sie so auch bei zufälliger wiedergabe auftreten.

P.P.S. Ich habe es bereits mit verschiedenen Wiedergabelisten versucht, erfolgslos. Nach einem Neustart fehlten die Titel.
 
Hallo.

Ich nutze zu diesem Zweck die App Mortplayer. Ich verschiebe alle Hörspiele in ein spearates Verzeichnis und erstelle dort eine Textdatei mit dem Namen .nomedia (Mit Punkt davor). So werden die Hörspiele nicht bei der Musik gelistet und der Mortplayer kann Verzeichnisse einlesen.

Gruß rayorbin
 
Danke für den Tipp! Auch drei ???-Fan? :D

Geht das auch mit dem VLC-Player, da ich mit dem ganz vertraut bin..
 
El-Torbelinho schrieb:
Danke für den Tipp! Auch drei ???-Fan? :D

JA!

Zum VLC kann ich dir keine Antwort geben, den nutze ich nicht. Ich nutze Standard-MP3-App und Mortplayer.
 
Mit welchem Explorer hast du die Textdatei hinzugefügt. Ich habe das gemacht, die in den Ordner geschoben und nichts tut sich.

Name: .nomedia
Aber die Datei ist jetzt anscheinend versteckt.

Ich nutze dafür übrigens eine externe SD-Karte.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

El-Torbelinho schrieb:
Mit welchem Explorer hast du die Textdatei hinzugefügt. Ich habe das gemacht, die in den Ordner geschoben und nichts tut sich.

Name: .nomedia
Aber die Datei ist jetzt anscheinend versteckt.

Ich nutze dafür übrigens eine externe SD-Karte.


Ich sehe gerade, wo ich die ausgeblendeten anzeige, dass sie dabei ist.
Doch sie heißt: .nomedia.txt

Dieses .txt geht nicht weg, auch beim weiteren umbenennen..
Dafür vielleicht einen Tipp?

Aber schon mal vielen Dank!
 
Die Datei ist versteckt, richtig.
Nach einem Neustart sollte das Telefon die Hörspieldateien nicht mehr in der Musikliste aufführen. Ob die Hörspiele auf der externen oder internen SD-Karte liegen, sollte dabei keine Rolle spielen.

Ich habe die Datei mit dem Standard-"Explorer" erstellt.
 
rayorbin schrieb:
Die Datei ist versteckt, richtig.
Nach einem Neustart sollte das Telefon die Hörspieldateien nicht mehr in der Musikliste aufführen. Ob die Hörspiele auf der externen oder internen SD-Karte liegen, sollte dabei keine Rolle spielen.

Ich habe die Datei mit dem Standard-"Explorer" erstellt.

Ich mache eben einen Neustart! Schon die neue Folge 160 gehört?
Geheimnisvolle Botschaften?
 
El-Torbelinho schrieb:
Schon die neue Folge 160 gehört?
Nein, nur gekauft bisher :blink:

Das mit der TXT-Endung ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich scheine doch einen anderen Explorer dafür (vor langer Zeit ...) genutzt zu haben. Vermutlich Rootexplorer oder ES-Explorer. Das war aber dann noch auf meinem alten S1.
 
rayorbin schrieb:
Nein, nur gekauft bisher :blink:

Das mit der TXT-Endung ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich scheine doch einen anderen Explorer dafür (vor langer Zeit ...) genutzt zu haben. Vermutlich Rootexplorer oder ES-Explorer. Das war aber dann noch auf meinem alten S1.

Bei mir passiert da gar nichts nach einem Neustart, da man mit Samsungs Explorer keine Dateien erstellen kann hab ich die mit dem Windows-Explorer rübergezogen.. ICh versuche es einfach mal mit einem anderen Explorer auf dem S3 selber.
 
Ich zitiere mal woanders her, das sollte aber so auch mit dem S3 gehen:

Jupp_100 schrieb:
Tab am PC anschließen.

Im Hauptverzeichnis neuen Ordner erstellen (rechte Maustaste -> neu -> Ordner)
Neuen Ordner in "Bilder" umbenennen.
In den Ordner "Bilder" wechseln

Im Ordner "Bilder" neuen Ordner erstellen (rechte Maustaste -> neu -> Ordner)
Neuen Ordner in .NOMEDIA umbenennen (wichtig: den Punkt vor Nomedia nicht vergessen)

[...]

Gruß
Jupp

Den Trick mit dem Ordner, statt einer Datei kannte ich noch nicht. Versuche das doch mal.
 
Danke es hat funktioniert! mit dem "dateimanager" (aus dem Playstore) konnte ich die Datei erstellen, sie war keine .txt mehr! Nach dem Neustart waren die Hörspiele erst noch im MP3-Player Samsungs aktiv, doch nach 10 Sekunden verschwanden sie, wie von Geiterhand!:thumbsup:
 
Und wieder ein gelöstes Rätsel für Justus, Peter und Bob! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: El-Torbelinho
Für alle, die den Thread mal lesen sollten:

Der MortPlayer Music funktioniert, bei diesen Dingen einwandfrei.
Mit dem VLC-Player habe ich es nicht hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
374
jeibee
J
IT-FiSi
Antworten
7
Aufrufe
4.971
Selkie
Selkie
roro65
Antworten
1
Aufrufe
874
rene3006
R
Zurück
Oben Unten