S3 findet meine Lieder und Bilder nicht mehr ?!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 findet meine Lieder und Bilder nicht mehr ?! im Samsung Music im Bereich Samsung Apps und Dienste.
misterking86

misterking86

Stammgast
Hey leute,

hab schon nach diversen foreneinträgen geschaut und leider nichts aktuelles mehr gefunden was mir weiterhilft bei dem thema...

Also seit 3 tagen findet mein musik player keine titel mehr,einfach leer...

in der gallerie ebenfalls,nur ein paar bilder ,das wars...

Per "datei manager" sehe ich meine SD karte,ganz normal

bloß mit dem musik player und der gallerie sehe ich nichts...

Hab unter "einstellungen > " anwendungen " dann " medienspeicher" z.b daten löscht und musik player,hat nichts gebraucht,sowier anderer player...


Am rechner wird die Sd karte auch normal erkannt

Hat jemand erfahrung oder tip´s ?!

wäre sehr dankbar:sad:
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
vielleicht hilft das
 
tony_montana0815

tony_montana0815

Stammgast
Schau mal in den Musik ordnet ob dort eine Datei drin ist die nomedia heißt. Wenn ja löschen einmal Neustart und fertig

Dampft auf der evic mit einem bulli a2 tm
 
misterking86

misterking86

Stammgast
danke,

habs installiert und stand alles ok...

sobald ich z.b sdkarten test app drauf habe und die externe sd karte testen will,steht da z.b " nicht verfügbar" ,jedoch per datei manager anwählbar...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

finde leider keinen nomedia ordner ...suche den vergebens :(
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
keinen nomedia Ordner, sondern eine datei .nomedia in deinen Ordnern mit der Musik und den Bildern.

du könntest in der app mal disable Media Scanner drücken, das S3 neustarten, Re.Enable Media Scanner drücken und nochmal neustarten

Root hast du?
 
misterking86

misterking86

Stammgast
Ok habs gemacht-

ja hab root drauf

allgemein finde ich nichts mit dem .nomedia nichts...


nach dem neustart steht oben nur " sd karte wird vorbereitet " das wars

ok also ein paar musik datein hat er nun gefunden ( hab aber vorher neuen ordner gemafcht mit musik )


edit ( musikverzeichnes ausgewählt beim datei manager und zack alle musik datein endlich drinne)

bloß die bilder jetzt..

und bilder alle gefunden nun!!!


vielen dank jungs,ihr seid die besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Metschwein

Metschwein

Stammgast
für Bilder empfehle ich dir QuickPic, da dann alles im Menue einstellen.
möglich das deine SD ein schuss hat, eventuell mal ne andre nehmen
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Na dann bleibt zu hoffen, dass die Karte noch ok ist.

Kannst du die Daten denn auf den PC kopieren und dort öffnen?

Wenn das klappt, wäre es einen Versuch wert, alle Daten zu sichern, Karte im S3 formatieren (Einstellungen -> Speicher -> ganz unten), Daten wieder rauf und hoffen...

Edit:
Glückwunsch!
 
misterking86

misterking86

Stammgast
Ich kann sobald ich das handy mit dem Rechner verbinde,alle datein öffnen und verwalten,sprich kopieren und verschieben.

Seltsam...2 freunde haben damals ihr s3 einschicken müssen,weil der SD Karten slot kaputt ging und so mal eben 1-2w ochen ohne handy spontan wäre bisschen blöd...hoffe es klappt jetzt auf dauer

hattet ihr auch mal das problem?
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
nö, und wenn wird einem hier geholfen:)
Ich würde immer zuerst ne andere SD probieren, oder ein wipe machen.
Einen defekten SD-slot halte ich für unwarscheinlich, außer man nimmt die SD ständig raus.
Bei den Sd´s würd ich auch nur gute (ich hab ne Samsung 32GB class 10) empfehlen.
 
misterking86

misterking86

Stammgast
Hatte auch im recovery modus schon wipe und data da gelöscht gehabt.

ich werde bald mir auch eine 32GB gönnen,meine 16 gb ist einfach zu wenig...

verstehe nicht wie man mit 8gb komplett auskommt...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

wollte eben auf von meiner externen karte auf die interne musik kopieren,gemacht und dannach sah ich in nem anderen musik ordner die NOMEDIA datei,eben gelöscht
 
tony_montana0815

tony_montana0815

Stammgast
Siehste lag es doch daran:D:D

Dampft auf der evic mit einem bulli a2 tm