S5 Musik App spielt Songs nicht von Anfang an

D

djphil1983

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe so ziemlich alle Suchfunktionen bemüht und bin leider nicht fündig geworden, also jetzt ein neues Thema.

Eigentlich bin ich von dem S5 bislang begeistert, allerdings kotzt mich diese Musik-App an...!
Da ich als DJ doch recht viel mit Musik zu tun habe und privat einfach auch Musik genießen möchte, höre ich viel und unterschiedliche Musik, egal wo.
Im Auto, auf der Arbeit, zuhause auf der Couch, überall da wo man Kopfhörer tragen kann und darf, bzw. ungestört ist.

Jetzt ist es aber so, dass diese Musik-App grundsätzlich die ersten 0,5 bis 2 Sekunden des Anfangs eines Songs kappt, also überspringt.
Anfangs dachte ich, das liegt an der Bluetooth Verbindung und dem verbundenen Radio, bis ich dann mal die Kopfhörer angeschlossen und das getestet habe. Es ist auch mit Kopfhörern so.

Kennt das einer, hat da jemand Tips wie man das beheben kann?

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, bitte einfach fragen.
Außerdem wäre ich dankbar, wenn wir beim Grundproblem bleiben würden und nicht OT angefangen wird.

Danke schonmal.
 
Mit diese Musik-App meinst du eine App die 'Musik' heißt und als Symbol eine grüne Note auf weißem Hintergrund in einem blauen Kreis hat?

Dann kann ich das nicht bestätigen. Ich habe sie gerade das erste Mal gestartet und dementsprechend noch die Grundeinstellungen.
Hier habe ich das nun mit dem eingebauten Lautsprecher und der Ausgabe von MP3 von der SD-Karte getestet.
Schon mal einen anderen Medienplayer probiert (Beispielsweise vom Total Commander)?
Sind vielleicht die Lieder konvertiert worden und dabei gecroppt?
In der Musik-App habe ich Sound Alive auf Normal - wenn die Simulation eines Röhrenverstärkers sehr wirklichkeitsnah ist, läuft er beim ersten Lied warm und dann ist Stille. Habe hier keinen Kopfhörer und kann nicht testen.
Adapt Sound ist auch aus. Liedtexte sind an und Intelligente Lautstärke aus. Ich starte Lieder über den Reiter 'Ordner'.
Habe einiges rumprobiert, aber ohne Kopfhörer und BlueTooth ist es mir nicht gelungen, Musik später starten zu lassen.
 
Hi, genau diese App meinte ich. Danke.

Da ich nur über Kopfhörer und Bluetooth höre habe ich es noch nie ohne probiert. :)

Die Musikdateien sind über den Amazon Clout Player runtergeladen und auch einwandfrei.
Wenn man ein Lied weiterhört, bei dem der Anfang von der App gekappt wurde und auf Anfang zurück springt, hört man den ursprünglichen Liedanfang auch.

Tatsächlich hast Du aber recht, wenn man manuell weiter macht überspringt die App den Anfang nicht immer.
Im Auto ist das auffälliger, deswegen dachte ich auch erst an Bluetooth Probleme bzw. Probleme mit der Peripherie.

Ich starte die Musik über das Widget auf meinem Start-Screen.
Grundsätzlich wird eine angelegte Wiedergabeliste abgespielt.
Da ich auf das Widget auf dem Startbildschirm bestehe, müsste ich erst einige Apps probieren, die selbiges bieten, aber da fehlt mir etwas die Zeit dazu.

Einstellungen:

  • Reiter -> Wdg.-Listen, Titel, Alben, Interpreten, Music Square, Ordner, Geräte
  • Wiedergabelisten -> Bevorzugte Titel (kann man nicht abschalten)
  • SoundAlive -> Rock
  • Adapt Sound -> Aus
  • Wiedergabegeschwindigkeit -> 1,0x
  • Musik-Auto aus -> aus
  • Liedtexte -> aus
  • Intelligente Lautstärke -> an
 
keiner?
 

Ähnliche Themen

Eriol
Antworten
0
Aufrufe
145
Eriol
Eriol
J
Antworten
4
Aufrufe
382
jeibee
J
dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
492
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten