S5 Musik App startet wann sie will

4

4schanzen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf meinem S5 (von Telekom, nicht gerootet weil noch recht neu) startet in letzter Zeit die App "Musik" (grüne Note auf weißem Grund) von selbst bei geschlossenen s-view wann sie will und unregelmäßig, teilweise mehrfach am Tag.
Ich kann Sie jeweils beenden und sie startet irgendwann wieder.
Die App kann ich weder deinstallieren noch deaktivieren.

Kennt jemand ein Vorgehen gegen diese Nerverei?
Ich kann selbst bei einer web Suche nichts hilfreiches finden.
Danke und Grüße
 
Hallo,
wenn du die Zurück-Taste z.B im Homesceen drückst startet die zuletzt geöffnete App.

Könnte das dein Problem sein?

Neuroplant
 
Deine startet wenigstens. Wenn ich die App starte kommt Musik an gehalten. Andrer Player geht.
 
Neuroplant schrieb:
wenn du die Zurück-Taste z.B im Homesceen drückst startet die zuletzt geöffnete App.

Wäre mir neu - ist bei mir definitiv nicht der Fall...
 
@nobby50
Probier es mal ohne SD, ich hatte anfangs große Probleme mit "Musik", die SD die mir Probleme gemacht hat läuft übrigens in einem anderen S5 1a.

@Melonos
Wo ich das nochmal reproduzieren wollte gehts auch bei mir nicht, hab aber definitiv mit der Zurück-Taste schon versehendlich Anwendungen auf gemacht die sogar im Taskmanager beendet waren.
(evtl. war das letzte mal vor dem letzten Update)

Neuroplant
 
Hatte ich schon mal. Habe die Karte dann formatiert und dann ging es. Da mein Rechner hin ist schlecht nochmal und zurücktreten spielen. Ist die original samsung Karte.
 
@Neuroplant
Ich sehe über das widget aktive Apps, dass Musik offen ist und gehe dann auf beenden.
Nach einiger Zeit (Stunden) Nichtbenutzung ist Musik plötzlich wieder offen.

Glaubt ihr wirklich, dass kann an der SD Karte liegen:confused2:
 
Das habe ich auch, ich habe die Musik App deaktiviert. (ich nutze PowerAmp.)
Mich stört es auch, dass diese App ständig automatisch startet.
 
Vor einigen Wochen habe ich das Widget "Aktive Anwendungen" auf den Screen gepackt und wundere mich seither auch, dass "Google Play Music" immer wieder als einzige aktive App angezeigt wird.

Händisch gestartet habe ich die App nie weil ich Samsungs Funktion "App Ausblenden" genutzt habe.

Andererseits, Strom scheint sie nicht zu verbrauchen da sie mit CPU 0,0% angezeigt wird?
 
Mir gehts um die
4schanzen schrieb:
App "Musik" (grüne Note auf weißem Grund)
was meiner Ansicht nach nicht das selbe ist.:confused2:

Google kann ich wenigstens deaktivieren ...
4schanzen schrieb:
Die App kann ich weder deinstallieren noch deaktivieren.

Leider finde ich keine Lösung - nerv ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät muss gerootet sein, dann kannst Du die App deaktivieren.

Ich habe eben mal getestet, und die App wieder aktiviert.
Aber bisher ist Sie nicht von alleine gestartet! (die Google Musik App startet bei mir auch ständig von alleine.)

Sync habe ich komplett ausgeschaltet, aber damit hatte es nichts zu tun.
 
habe das eben gelesen weil ich seit kurzem auch das Problem habe. Nexus S gerootet mit 4.3, da ich vor kurzem das Mikro beim Austausch der USB-Buchse beschädigt hab hängt immer ein Headset dran. Da hört man das auch fast nicht wenns wo liegt. Musik höre ich auf dem Smartphone eigentlich auch nie, habe nur testweise fünf Titel im Musik-Ordner. Meist spielt das irgendwann gegen 7h früh, ohne angestecktes Headset scheinbar nicht.
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
487
AL66
AL66
J
Antworten
4
Aufrufe
377
jeibee
J
IT-FiSi
Antworten
7
Aufrufe
4.983
Selkie
Selkie
Zurück
Oben Unten