Samsung Galaxy S7 Edge - Albumgrafiken im Musik Player werden nicht übernommen

Fettschw*nzmaus

Fettschw*nzmaus

Neues Mitglied
5
Hallo,

das mag jetzt zwar Gemecker auf hohem Niveau sein, aber übertrage ich Musik auf mein S7 edge (egal ob über Media Player oder übers Ordnersystem), dann werden die Albumgrafiken nicht übertragen. Weder Google Play Music noch die Musikapp von Samsung zeigt sie an. Ich muss immer erst umständlich erneut eine Albumgrafik in den Media Player einfügen (obwohl ja bereits eine drin ist), dann kopieren und DANN wird es auch auf dem S7 angezeigt.

Was kann ich da tun? Finde das ziemlich nervig, aber ohne Grafik sieht auch doof aus... habe es auch mit einer "cover.jpg"-Datei im Musikordner versucht... bringt nichts.
Eine extra App dafür würde ich gerne vermeiden.
Mach ich was falsch?!

Lg
 
Siehst du gar kein cover oder bei allen liedern in einem Album das gleiche cover?
 
Ich sehe bei den entsprechenden Liedern / Alben gar kein Cover. Sie sind auf dem PC mit Cover vorhanden, werden also zB im Media Player oder im Explorer mit Cover angezeigt, welches aber scheinbar auf dem Handy nicht ankommt. Füge ich jedoch exakt das gleiche Cover nochmal im Media Player als "Albumgrafik einfügen" ein und kopiere dann nochmal aufs Gerät, wird es korrekt dargestellt.

Es ist aber natürlich extrem aufwändig, jetzt für jeden Song in der Medienbibliothek extra die Grafik neu zu suchen und einzufügen, obwohl sie ja auf dem PC mit Grafik angezeigt wird...
 
Ok sorry aber das Problem kenne ich nicht. Ist nur schon ein ewiger android Bug, das lieder mit dem selben album alle das gleiche cover zeigen. Um das zu umgehen, bearbeite ich die lieder am pc mit mp3tag und lasse automatisch den interpret als album eintragen. Du könntest damit aber mal schauen ob das cover bei deinen Liedern auch wirklich im idtag steht. www.mp3tag.de
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings nur mit dem PowerAmp. Bei Google Music oder Samsung Music werden die Cover's normal angezeigt.
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
487
AL66
AL66
F
Antworten
2
Aufrufe
623
Jan Philipp
Jan Philipp
J
Antworten
4
Aufrufe
377
jeibee
J
Zurück
Oben Unten