Samsung Galaxy S7 Edge - Samsung Music erkennt keine Songs

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Samsung Music erkennt keine Songs im Samsung Music im Bereich Samsung Apps und Dienste.
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab derzeit wieder Samsung Music auf meinem S7 Edge installiert ( wel es mir besser
gefällt als andere mp3 Player ).Nur hab ich jetzt, im Gegensatz zu meinem S6, das Problem
das mal wieder keine Music erkannt wird. Weder im "Music" Ordner im internen Speicher
oder SD-Card noch in Android/data/com.google.android.music .

Wie bekomme ich Samsung-Music dazu die Music wieder zu finden ?

OK Problem gelöst... ich könnte Samsung erschlagen können die sich nicht mal einige werden über
Ihre Ordnerstruktur. Man muss einen Ordner Samsung/Music/ anlegen dort werden die Songs
dann auf SD und im S7 gefunden. Also sind die Ordner Music die ja standartmäßig auf dem S7
waren ohne Sinn.

Aber jetzt ist Samsung music wenigstens dabei die Songs alle zu finden .... dauert ja immer ewig
bis er den ordner beim ersten mal gescannt hat :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

F-O-X

Experte
Samsung versucht viel, kann aber wenig ;)
 
Mitcher

Mitcher

Erfahrenes Mitglied
Bei mir findet das S7 die Musik im Standard Ordner. Ich musste kein Samsung/Music anlegen. Funktioniert alles so wie es soll!
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Bei mir auch, Ich hab meine sd Karte aus dem vorigen Handy übernommen ohne was am Musik Ordner zu ändern.
 
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier geht es nicht. Aber so mit der Ordnerstruktur geht es ja jetzt. Aber jetzt gleich das nächste
Problem. Im S6 hat er immer schön alle Songs eingebunden. Im S7 ( wo man ihn ja nachinstallieren
muß ) hab ich das Gefühl er hat ein Linit in der Songsanzahl. Er findet nicht alle Songs sondern macht
immer bei 15.000 Songs Schluss. Soll heißen er bindet rund 3.000 Songs dann nicht mehr ein.

Mpeg-Layer3 Dateien sind aber alle OK sind alle von unserem Songserver und alle selber konvertiert
mit dem Frauenhofer Pro Codec ( alle Songs in 192kbits ) und alle mit vollständigen IDtags.

Und auch bei den 15.000 Songs braucht er dann beim ersten einbinden immer ewig obwohl das S7
ja mind. genau so schnell sein sollte wie das S6 oder ein Huawai P9 lite wo ein gepatchter Samsung
Player drauf läuft :) . Wäre zwar egal da es ja nur einmalig so lange dauert nur sollte er dann auch
alle Songs einbinden :( .

Ist zufällig jemanden bekannt wo im System man das standard Albumcover Icon findet ( wenn kein
eigenes Cover verfügbar ist ) oder wie man das häßliche graue Icon im Widget weg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Samsung Music erkennt keine Songs Antworten Datum
5
4