Samsung Music Player ignoriert Titel und Wiedergabelisten mit Umlauten

A

andymusic

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Der für das S7/Edge von Samsung gedachte Music Player in der Version 6.1.62-7 kommt mit Umlauten nicht klar.
Ist dies vielleicht nur ein Problem meines S7 Dual-SIM, weil es aus Asien kommt oder tritt das Problem auch bei den "gewöhnlichen" S7/Edge auf oder liegt es an der Struktur der Wiedergabeliste?

Wenn ich eine Wiedergabeliste im Format *.m3u in den Ordner playlist kopiere, wird dort sofort eine gleichnamige Datei mit *.pla angelegt. Soweit, so gut.
Es werden dann aber beim Abspielen der Wiedergabeliste alle Titel mit Umlauten ignoriert und in der Wiedergabeliste auch nicht mehr angezeigt.

Eine Wiedergabeliste, welche in der Bezeichnung einen Umlaut hat (nennen wir sie Udo Jürgens) wird mit 0 Titeln angezeigt.

Wenn man nun manuell einen Titel auf dem Smartphone mit Umlaut zu einer bestehenden Wiedergabeliste auf dem Smartphone hinzufügt, funktioniert es.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. eine Idee?
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
487
AL66
AL66
L
Antworten
2
Aufrufe
1.314
LonelyPixel
L
Maddinvoll
Antworten
0
Aufrufe
640
Maddinvoll
Maddinvoll
Zurück
Oben Unten